CZ Roadracing Cup

  • In Tschechien findet dieses Jahr eine Rennserie auf Naturstrecken statt. Interessant deshalb, weil neben einer VT Klasse bis 600 ccm auch 125er und 250er ausgeschrieben sind. Zudem gibt's noch eine 125er Sporttproduction, also so etwas wie eine 125er Serienklasse. Genaues Reglement ist mir für letztere nicht bekannt, aber etwas Tuning ist m. W. zulässig.


    Termine sind hier:


    http://www.accr.cz/show.php?pa…/pohar1/pohar1.htm&asoc=3

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Gab es schon letztes Jahr, und wir sind schon ein Haufen der dort unterwegs ist. Bei der Sportproduktion wird teilweise heftig getunt. Manchmal fährt einer in beiden Klassen.
    Es sind übrigens "Open-Klasse". Also z.B. 250 4T 4 Zylinder erlaubt.

    Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

  • Zitat

    Original von Roman


    Es sind übrigens "Open-Klasse". Also z.B. 250 4T 4 Zylinder erlaubt.


    Gibt es sowas überhaupt?

    Fehlende Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden !

  • na klar, CBR, GSXR usw. gibts in Japan alle auch als 250er :daumenhoch

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • 100-punkte-frage: was ist jetzt schneller? so eine 250er 4t/4r mit 45ps oder eine 125er 2t mit 30ps :nixweiss: :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Original von jorkifumi
    100-punkte-frage: was ist jetzt schneller? so eine 250er 4t/4r mit 45ps oder eine 125er 2t mit 30ps :nixweiss: :smiling_face_with_sunglasses:


    Kommt darauf an, wer am Hahn dreht.

  • Hier die Ergebnissliste Czech Roadracing Cup 2009. Es sind einige Forumteilnehmer und IGK'ler dabei. Und sogar ich :nuts: