Mindestgewicht in der Serienklasse

  • Naja, wenn Ihr die Kosten für die Serienklasse senken wollt, könntet Ihr ja nur solche Moppeden zulassen die offiziell nach D importiert wurden, also RGV bis VJ22, die Aprilia RSen + Yamaha Paralleltwins mit Auspuff vorne hinaus. Die TZR SP sind ja eher PR.

  • Die TZR SP wurde offiziell von IMT importiert :teacher: :D

  • Würde er nicht, da Herr Becker nie offizieller Yam - oder sonstwas - Importeur war.

  • :teacher: Aber er hat sie trotzdem offiziell importiert, denn inoffiziell würde bedeuten, dass er sie am Zoll vorbeigeschleust hätte, und der Hans ist ein redlicher Mann.


    So würde ich kawanova herauswinden :D

  • Hmm - ich war dabei als er sie durch den TÜV gehievt hat - zwar nicht direkt, sondern via Telefon bei MN. :nuts: Für'n Abgastest hatte er ne 140er!!! HD montiert. :respekt:


    Ansonsten: Esetze "offiziell" durch "offiziell benannten Importeur"


    Im Übrigen ist's eh wurscht, weil die IGK das so oder so nicht machen wird. Spielt letzlich auch keine Rolle, weil die ein oder zwei Fahrer die auf den SP unterwegs sind, würden ggf. auch mit Aprilias oder RGV gewinnen. Die Burschen geben einfach herzhaft Gas.

  • Das schöne ist, dass die Serienklasse so einfach gehalten ist:


    Rahmen, Motorgehäuse von Serienmaschine
    110kg
    keine Carbonräder


    Fertig! Jegliche weitere Diskussion ist dabei überflüssig!

  • Das Reglement für die Serienklasse haben die Serienklassenfahrer im Prinzip selbst aufgestellt. Das sind diese Leute die auch fahren und wegen solcher Dinge zur Hauptversamlung kommen.

    Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Roman ()