Wer von euch hatte schon alles einen kolbenklemmer infolge von zu magerer bedüsung.Ich möchte jetzt nichts hören von gebrochenen schiebern und detos infolge von verdichtungsspielereien e.t.c. Sprecht...

Kolbenklemmer infolge von zu magerer Bedüsung
-
-
Gute Idee
würd mich auch mal interessieren. Glaube die Dinger sind stabiler als man so gemeinhin denkt...
Problem ist nur dass es wohl viele gibt die zu mager sind ohne es zu wissen (Airbox offen und so Sperenzchen)
Gruß, J-C
-
Ich denke mal,dass wenn man schon sehr nahe an der perfekten allroundbedüsung ist,sprich gut abgestimmt für temperaturen von 18 bis 28 grad,es nicht schaffen wird,durch z.b. gröberer matte oder anderem deckel,die kolben zu zerheitzen.Da sollten dann schon temperaturen unter 15 grad und ne wirklich sehr knapp gehaltene bedüsung vorhanden sein.Wenn man länger zweitakter gefahren ist,bekommt man meineserachtens auch ein gespür dafür,wenn ein motor,wie soll ich es ausdrücken,ich sag mal "hart" und "rauh" läuft,dann dauert es aber auch nicht wirklich lange,bis mann die kupplung zieht.
-
zählt Düse verstopft dazu?
-
Nö,aber alle zwei jahre mal den vergaser von innen begutachten schadet wohl nicht.
-
Einer meiner Jungs ist zwei Jahre mit 34 PS Drossel RGV gefahren.
Das heißt 220/230er HD's und 24mm Auslaßscheiben, der Rest alles original.
Am Anfang war, wie im Gutachten angegeben, bei 160 Km/h Schluß.
Irgendwann hieß es: "Ich bin heute auf der Autobahn 200 gefahren"
Danach ist Sascha öfters mit diesem Setup Vollgas über die Bahn und insgesamt ca. 8000km ohne Motorschaden gefahren.
Im Laufe der Zeit sind die nicht eingeschweißten Reduzierscheiben gebrochen und haben sich in den Auspuff verzogen. Eine Scheibe haben wir garnicht mehr gefunden.
Will sagen das die RGV ca. 8000 tkm mit 220/230 ohne Motorschaden gefahren wurde. -
Ich hatte mal einen Klemmer aufgrund magerer Bedüsung ist aber schon ein Weilchen her
Mito gekauft, vom Vorbesitzer entdrosselt...
Warmgefahren, einmal hochgedreht, mööööööp - wieder angemacht, lief wie ein Sack Sülze. Alles zerlegt, Düse 220 statt 310.Bin mit der Mito aber noch heimgefahren, hatte noch 6,5bar Kompression :)
-
Zitat
Original von Lucky Strike
Einer meiner Jungs ist zwei Jahre mit 34 PS Drossel RGV gefahren.
Das heißt 220/230er HD's und 24mm Auslaßscheiben, der Rest alles original.
Am Anfang war, wie im Gutachten angegeben, bei 160 Km/h Schluß.
Irgendwann hieß es: "Ich bin heute auf der Autobahn 200 gefahren"
Danach ist Sascha öfters mit diesem Setup Vollgas über die Bahn und insgesamt ca. 8000km ohne Motorschaden gefahren.
Im Laufe der Zeit sind die nicht eingeschweißten Reduzierscheiben gebrochen und haben sich in den Auspuff verzogen. Eine Scheibe haben wir garnicht mehr gefunden.
Will sagen das die RGV ca. 8000 tkm mit 220/230 ohne Motorschaden gefahren wurde.Mit dieser hauptdüsenkonfiguration ging sie bestimmt nicht schlecht,aber ohne reduzierscheiben,wär sie bestimmt eher über den jordan gegangen...
-
Hi!
Er schreibt doch die Hülsen hatten sich aufgelöst
In der Birne rumfliegend werden die nicht mehr viel Drosselung bewirken :D
So abwegig finde ich das nicht. Meine muss ich auch recht mager bedüsen, mit RGV-Luftdüsen #0.6 und std-Powerjet wäre ich bei 250/260 und dabei noch eher an der zu-fett-Grenze
Und das trotz Tuning!
Offene Luftfilter finde ich aber kritisch. Nach meinen Erfahrungen mit anderen Moppeds (leider meist 4T) macht der Lufi-Kasten schnell mal deutlich mehr aus als die hier oft gefahrenen +2 bis 3 Stufen. Ich vermute der Lufi dient oft als "Alibi" um nicht so mager in den Düsen gehen zu müssen
@Phil: Nix für ungut, aber hier war von RGVs die Rede.
Gruß, J-C
-
War zwar im RGV Bereich... Aber Dansan nannte nicht explizit RGV.. Daher hab ich gepostet