PC Probleme.....

• und ja ich bin eine Spielsau.......
    Wie gelegentlich habe ich mich durch den Programme Ordner gewühlt und da war so ein nett aussehender Icon...
    Nur keine Ahnung was das nun war oder sein soll :nuts:
    Ich mal eben das Dingen angetackert und schon war die Installation im Gange.
    Auf Abbrechen reagierte die Installation mit Nichtachtung. :mecker:

Es war ein Sicherheitsprogramm, so weit so Gut. Ich denke noch so gut das Ding wieder Deinstallieren...Button gesucht...glänzte mit nicht vorhanden sein :hehehe:

Ich also die " Suche " aktiviert ( den Namen der EXE hat mir mein PC gerade noch verraten ) und los gings.
    Schnell war das Ding gefunden.
    Ich also die Festplatte mit allem und haste nicht gesehen....abgegrast und da war se auch schon.
    Jetzt wollte ich die EXE gerne löschen...da schreit mich mein PC an:

Zugriff verweigert, stellen sie Sicher das der Datenträger über genügend ....
    Oder stellen sie sicher das das Programm nicht aktiv ist.

Und genau da geht die Sche...los !
    Ist gleich eins der ersten Programme die sich breit machen wenn ich den PC einschalte.
    Programm reagiert auf nichts, kann es weder deaktivieren noch irgend wo " ausschalten"

Und nun habe ich folgendes Problem:
    Dieses kleine stinkende Programm sieh bei jedem Programm ( EXE) ein Worm oder was anderes und macht das Programm gleich Dicht.

Wer kann helfen und mir erklären wie ich diesem Programm Herr werde und das Teil vom PC schießen kann.

michl

• Hi Michl,

Erst mal kannst Du probieren das Programm mit einem AntiVir Programm zu identifizieren. (AntiVir Personal hilft da vielleicht, mal googlen, runterladen, installieren, es ist kostenlos)

Dann komplette Überprüfung durchführen, schauen obs idientifiziert wird.

Zweitens würde ich probieren das Programm mit dem Task Manager STRG+ALT+ENTF zu beenden.

Probiers mal, und sag obs was geholfen hat... Evtl. ein fieser Wurm, oder Spähprogramm, dass sich eingenistet hat.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Versuch mal das programm im Abgesichter modus zu deinstallieren. Dazu beim beim gleich beim system start F8 drücken( am besten ab start drücken dauernt auf f8 drücken). Dann komm eine auswahl wie die windows gestartet werden soll, dort halt abgesichter modus. Dann ganz normal deinstallieren. Wenn das nicht klappt mal nen guten antivirenscanner drüber laufen lassen

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• Also.

Als allererstes.

Lies dir ALLE Fehlermeldungen durch und versuche sie zu verstehen.

Zitat

Zugriff verweigert, stellen sie Sicher das der Datenträger über genügend ....
    Oder stellen sie sicher das das Programm nicht aktiv ist.

Genügend was? Speicher? Festplattenspeicher? Virtuellen Speicher? verfügt.
    Fehlermeldungen LESEN und VERSUCHEN zu verstehen.
    Wenn nicht verstanden bzw. ja bei Windows auch oft nicht interpretierbar, nach dem Fehler bei google suchen. Fertig.

Ich werde zu oft gerufen von Leuten die sagen "mein PC geht nicht..." und immer wieder, eigentlich in 100% der Fällen ist das ding maßlos totkonfiguriert und übertunt mit zig tausend kleinen helferleinchen. das eine macht dies besser, das andere macht das schneller, hier das gibt alle 10 sekunden einen zufälligen lustigen ton aus und am ende behindern die sich alle gegenseitig.

Dann:
    !!! Programmordner werden nicht einfach GELÖSCHT und EXE-Dateien werden auch nicht einfach GELÖSCHT. Finger weg von solchen Methoden !!!
    Wenn du Glück hast, passiert vielleicht nichts. Wenn du pech hast, darfst du bei jedem Start eine Fehlermeldung bestätigen, die dir sagt, dass das Programm nicht gefunden werden kann.
    Egal ob wurm, trojaner oder antivirus-programm. Bringen tut das 0.

Weiterhin rate ich davon ab ANTIVIR zu benutzen. Kostenlos hin oder her.
    Das Programm ist einfach nur scheiße. Jeder der was anderes sagt, liest zuviel ComputerBILD. :)
    Ich habe seit ca. 6-7 Jahren weder Firewall noch Virenscanner und mein System läuft prächtig.
    Wenn ich den Verdacht habe, schau ich selbst nach, was los ist. Okay, dafür brauchts einen Blick und jahrelange Arbeit mit PCs.
    Und wenn ich nichts finde, dann ziehe ich mir eine 30-Tage Testversion von Kaspersky, update die, lass den einmal komplett durchlaufen und danach fliegt der wieder runter.

Zitat

Wie gelegentlich habe ich mich durch den Programme Ordner gewühlt und da war so ein nett aussehender Icon...
    Nur keine Ahnung was das nun war oder sein soll
    Ich mal eben das Dingen angetackert und schon war die Installation im Gange.

Was hattest du gesucht?! Was hattest du gehofft zu finden?!
    Ich weiß was bei mir installiert ist. Entweder ich brauche das Programm und installiere es mir und da bleibt es dann auch, oder ich wills nur mal probieren und werfe es dann wieder runter. Früher oder später.

Zitat

Button gesucht

Start -> Systemsteuerung -> Software (bzw. "Programme und dingsbums" wie es bei vista heisst) -> deinstallieren

Und einfach nur durch anklicken installiert sich normalerweise nichts.

Zitat

Jetzt wollte ich die EXE gerne löschen

wie oben schon geschrieben ->>>> falsch falsch falsch!!!!!!!!!!

Zitat

Task Manager STRG+ALT+ENTF

Fast richtig.
    Richtiger ist STRG+SHIFT+ESC ! :)

Also...ich würde es so machen.
    Erstmal schau nach ob es gerade läuft. Taskmanager aufmachen (rechte maustaste auf tastleiste und dann "Task Manager" anklicken geht auch.

1. nachgucken was das für ein programm ist. von alleine kommt sowas normalerweise auch nicht in deinen PROGRAMME-Ordner. Setz google ein und versuche dir meinungen/erfahrungen über das "PROGRAMM" (hast du eigentlich mal einen namen???) zu suchen.
    wenn nicht, gib die EXE mal bei google ein und schau was es gibt.
    würde dir das ja auch abnehmen, aber deine erklärungen sind nicht so dolle. :)

2. in der systemsteuerung -> Software gucken ob es dort irgendwo steht. Hat es einen StartMenü-Eintrag und ist es im Auto-Start vorhanden?

NICHTS DIREKT LÖSCHEN!!!

3. versuch das programm zu deinstallieren

4. falls es wirklich keine startmenü-einträge gibt, keinen eintrag in der systemsteuerung, mach mal einen screenshot von
    -> start -> ausführen -> regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    und füge den mal hier an. dann sehen wir weiter.

Zitat

Dieses kleine stinkende Programm sieh bei jedem Programm ( EXE) ein Worm oder was anderes und macht das Programm gleich Dicht.

wie konntest du dann einen browser starten? oder war der post von einem anderen rechner?

gruß
    pagai

die Kraft der zwei Kerzen

Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()

• Michl, warste wieder bei die Fickelbilder zugange?

• Zitat

Original von krautbastard
    Michl, warste wieder bei die Fickelbilder zugange?

jepp !!! :nuts:

Also Danke an alle die mir mit Ratschlägen zur Seite standen !

Alles wieder OK- im abges. Modus habe ich das Ding von der Pelle gebracht......

Also nochmals Danke !!!!

michl

• für solche fernwartungsaction empfehle ich übrigens immer:

http://www.teamviewer.com/de/

absolut kostenloses tool ohne große installation.
    und der andere kann dabei gleich noch beobachten und lernen.

öhm signatur  :woozy_face: