Aufbau oder Ersatzteillager?

• ich habe eine RGV250 VJ22B, original und unverbaut.
    Das Moped wurde nach einem Sturz 1993 stillgelegt und steht seitdem unberührt bei mir rum.

Folgende Facts:
    3200 km Laufleistung

Kaputt:Vorderradfelge, Bremsgriff, Lenkerteil rechts

Gerissen: Oberteil der Verkleidung (Glas o.k.)

verkratzt: rechte Seitenverkleidung von vorne bis hinten, Fussraste rechts, Auspuff

Was ist Eure Meinung? Eigentlich doch zu schade als Teilelager?!

• hast natürlich recht, war schlecht formuliert.
    Die paar Teile sollten nicht das Problem darstellen.
    Was muss ich nach dieser Stillstandszeit noch beachten?
    Ich gehe davon aus das mehr oder minder der halbe Motor zwecks Reinigung zerlegt werden muss...

• Also wenn sie seit 93 steht, sind ja knapp 17 Jahre:(
    Sämtliche Leitungen, Schläuche, Bremsbeläge, Züge usw.
    Im Endeffekt solltest du es von Grund her zerlegen und wieder aufbauen sodass die Technik wieder 100%ig in Ordnung ist.
    Was genau ist es denn für eine?

Chostingator

• wenn der zustand auch nach 3200km aussieht, sprich rahmen, schwinge etc noch wirklich schön sind, dann defintiv aufbauen!

• Es müssen natürlich alle flüssigkeiten des motors und des fahrwerks ersetz werden.
    Beim motor muss du eigentlich folgende sachebn ausbauen wenn du mal auf nummer sicher gehen m0chtest:

- zylinder
    - kupplungsdeckel

dann spritzt du benzin oder diesel in das kurbelgehäuse um die lager zu reinigen.
    Puste das ganze schön mit druckluft ohne dabei zu nah an die teiel heranzugehen
    öle mit ein paar tropfen alle lager

putze mit diesel oder weissem petroleum das ganze kupplungsgehäuse und befraie es von eventuellem schleim der vorhanden sein könnte
    puste alles mit druckluft und trockne es

Bau alles zusammen
    Fülle alles mit den richtigen flüssigkeiten und schon ist der motor wieder ok

Wenn du dann noch mehr machen möchtes kontrolliere auch den zustand der auslasschieber (das macht man sowieso immer sehr häufig...)

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• Hallo verkaufst du sie wenn auch Komplett???

naja ich würde sie auf jedenfall aufbauen

ich hätt für dich eine weiße Vorder felge mit guter
    Bereifung, Stummel rechts und einen Gas griff

Gruß

• Ist etwas das man in einem tag oder weniger, gemütlich erledingen kann.Nicht's besonderes, glaub mir.

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• ...sei lieb zum Moped und baue sie auf.....wann wirst Du jemals wieder eine RGV bekommen, mit einer derartigen Laufleistung ...... es wäre Schade darum :cry:

michl