20 % auf alles - oder: Deutschland und Dienstleistungen

• Habe nun seit knapp einer Woche versucht, 4 Zimmertüren zu kaufen :nuts:

1. Praktiker Rosenheim: 20% auf alles, Paketpreis: 407 €, min. drei Wochen Lieferzeit, Risiko: hab keine Ahnung, welches Brennholz die liefern

2. Obi Rosenheim: Preis geringfügig höher als Praktiker mit 20%, aber unfähig zu bestellen :nuts:

3. Obi Miesbach: der nächstgelegene, Preis höher wie bei Praktiker OHNE 20% (ca. 560 €) :winking_face_with_tongue:

Zum Vergleichen habe ich die Bestellung beim Praktiker nur fixiert, noch nicht angezahlt. Ich wollte letzten Samstag die Bestellung telefonisch tätigen, durfte dies aber nicht, da der Mann am Schalter alleine und überfordert war :nuts:

Heute hatte ich Glück und bekam den Mann am Schalter dran. Da sagte er mir, dass es nicht üblich und nicht möglich wäre, dies telefonisch zu tätigen. Mit der Ankündigung, das Zeug woanders zu kaufen, ging´s dann doch :bash:, aber über die Hauptinformation und nicht bei ihm. Anstatt mich zu verbinden, hat er aufgelegt :mecker:

An der Hauptinformation telefonisch angekommen, sagte man mir, dass es nicht üblich und nicht möglich wäre, dies telefonisch zu tätigen. :nuts:
    Als ich den Laden als Gratlerladen bezeichnete, sagte mir die Dame, sie hätte es nicht nötig, sich beleidigen zu lassen, ob ich ihre Chefin sprechen möchte? Natürlich, gerne :biggrin: . Bei der Chefin war die unkomplizierte Abwicklung dann ganz unkompliziert möglich :respekt:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Na da bin ich mal froh dass wir keinen Praktiker in der Nähe haben.
    So muss ich mich nur mit Hagebau und Hornbach rumschlagen.
    Die bei unserm Obi sind ganz fit, aber auch sau teuer.

Würd auch mal beim lokalen Schreiner nachfragen. Manchmal ist der unwesentlich teurer, aber man hat was gscheits und schont in der Regel seine Nerven. Vor allem wenn Ihr Knödel gleich wieder :mecker: werdet

:winking_face:

• Naja, bevor ich einem Schreiner, was eine Türe ist... :D

Ich kann´s auch selbst bauen, hab die Maschinen. Aber ich hab die Zeit nicht...

• bei uns im baumarkt, kann man ab und an durch alle gänge laufen, man findet 0 berater :shock:
    kommt dann doch mal einer von den in rot gekleideten verkäufer auf einen zu, kann man überaus deutlich erkennen, das er absolut keinen augenkontakt sucht, sondern möglichst früh in einem anderen gang abbiegt, um dann ungesehen durch schnelleren laufen den abstand zwischen ihn und kunde aufzuweiten :kotz:
    ich kann gar nicht verstehen, wie solche leute bei der derzeitigen marktwirtschaft überleben können?

20km weiter, gibts den gleichen baumarkt
    da ist´s genau umgekehrt
    freundliche auf einen zukommende verkäufer, die mitdenken... :daumenhoch

nicht ganz zum thema aber....ab und an hätte ich als verkäufer auch keine lust mehr
    gestern im tv, der sonderpostenfritze
    alles 70% billiger, da ausverkauf
    da gehen doch tatsächlich leute hin und versuchen zu handeln in dem sie
    versuchen auf die 70% zu verzichten und dafür 2teile zum preis von 1 teil mitnehmen zu können :bash: :nuts:

darauf hin, haben die mehrere kunden befragt, was sie denn lieber hätten, 70% auf´s jeweilige teil, oder 2teile zum preis von einem... so ziemlich jeder befragte meinte doch tatsächlich, das er mit zweit zum preis von einem besser fahren würde :shock: :bash: :nuts:

pisa lässt grüßen!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Bei den 70% musste Dich aber genau erkundigen wie das abläuft.
    Wir haben z. Bsp. gerade ne Couch gekauft. Die hat zwar nur ca. 70% vom UVP gekostet, d.h. UVP 850 Euro, bezahlt haben wir 250 Euro.
    Die Couch wird aber nie zum UVP angeboten, d.h. die stand bei denen die ganze Zeit zum VK für 450 Euro zum Verkauf.

:winking_face:

• :biggrin:

Zitat

Original von faeka
    darauf hin, haben die mehrere kunden befragt, was sie denn lieber hätten, 70% auf´s jeweilige teil, oder 2teile zum preis von einem... so ziemlich jeder befragte meinte doch tatsächlich, das er mit zweit zum preis von einem besser fahren würde :shock: :bash: :nuts:
    pisa lässt grüßen!

und traue keinem rabatt den du nicht selbst verhandelst. :teacher: :D

die leutchen hätten bestimmt auch 3 zum preis von zwei vorgezogen. einfach mal kaufen weil günstiger :smiling_face_with_sunglasses:

• der hat 70% auf alles gegeben.... uvp gab´s da nicht, da es eh nen sonderpostenmarkt war

somit hätte dein sofa (hätte man es dort kaufen können) grade mal 30% von 450.- gekostet... also 135.- ein zweites dabei nochmal dabei für 135.- wären dann zusammen 270.- gewesen
    und dennoch waren fast alle der meinung; zwei zum preis von einem, wäre billiger als 70% rabatt pro teil :nuts:

aber ich will nun den nager sein fred nicht zu spermen
    also :spam:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949