Habe nun seit knapp einer Woche versucht, 4 Zimmertüren zu kaufen
1. Praktiker Rosenheim: 20% auf alles, Paketpreis: 407 €, min. drei Wochen Lieferzeit, Risiko: hab keine Ahnung, welches Brennholz die liefern
2. Obi Rosenheim: Preis geringfügig höher als Praktiker mit 20%, aber unfähig zu bestellen
3. Obi Miesbach: der nächstgelegene, Preis höher wie bei Praktiker OHNE 20% (ca. 560 €)
Zum Vergleichen habe ich die Bestellung beim Praktiker nur fixiert, noch nicht angezahlt. Ich wollte letzten Samstag die Bestellung telefonisch tätigen, durfte dies aber nicht, da der Mann am Schalter alleine und überfordert war
Heute hatte ich Glück und bekam den Mann am Schalter dran. Da sagte er mir, dass es nicht üblich und nicht möglich wäre, dies telefonisch zu tätigen. Mit der Ankündigung, das Zeug woanders zu kaufen, ging´s dann doch , aber über die Hauptinformation und nicht bei ihm. Anstatt mich zu verbinden, hat er aufgelegt
An der Hauptinformation telefonisch angekommen, sagte man mir, dass es nicht üblich und nicht möglich wäre, dies telefonisch zu tätigen.
Als ich den Laden als Gratlerladen bezeichnete, sagte mir die Dame, sie hätte es nicht nötig, sich beleidigen zu lassen, ob ich ihre Chefin sprechen möchte? Natürlich, gerne :biggrin: . Bei der Chefin war die unkomplizierte Abwicklung dann ganz unkompliziert möglich