Kolbenlaufspiel rotax 122

• Bin gerade dabei nen neuen Kolben für meine zu bestellen. hab jetzt im WHB wegen des laufspiels nachgesehen dort steht 0,02 - 0,035mm. Verschleißgrenze 0.08mm. Jetzt wundere ich mich gerade über die 0.02mm ist das nicht etwas gering? Welches Laufspiel Fahrt ihr?

Greetz lars

• Ist für den originalen Kolben genau richtig, für Nachbaukolben sollte man laut den Experten mehr laufspiel fahren, so um die 0,05mm wenn ich mich nicht irre!

• Was empfehlt ihr mir denn bei nem Vertex Kolben?! Ich hatte da noch 0.06 im Hinterkopf?!

• Vertex empfehle ich überhaupt nicht, einfach nach meiner Meinung der letzte Schrott, wenn man ein paar km damit unterwegs sein will!

• Hat denn jemand ne günstige Quelle für Asso Kolben? Ich lieg mit dem Örtlichen Aprilia Händler etwas im klinsch :D :D

• Da musst du dich mal umschauen, ab und an kommt man mal "günstig" an Assokolben ran. Im endeffekt ist ein Assokolben auch nicht teurer, wenn nicht sogar billige als die meisten Nachbaukolben, da diese kaum eine Laufleitung von 16.000km erreichen!

• Ob 30-40eur mehr oder weniger is mir letztendlich auch schnuppe... gibts denn nicht einen onlineshop der Asso anbietet?

Um nochmal auf Vertex zurückzukommen ... hat bei mir 10tkm gehalten ... ich weiss aber nichtmehr welches laufspiel ich gewählt hatte... was wird da empfholen?

• Vertex hatte ich, verbaut vom aprilia händler, ich hatte damals noch keine Ahnuung vom vermessen usw. und hab mich auf den Händler verlasssen. Er hielt genau 324km....

Chostingator