LD01/LD andere Bremssättel

• Der Fredsteller, also ich, weiß jetzt wieder einiges mehr und das war ja meine Absicht :daumenhoch

Es hat jetzt jeder verstanden wie was gemeint ist, man muss doch nicht immer alles auf die Goldwaage nehmen und ständig nochmal einen Beitrag nachhängen zum Erbsenzählen.

Also nochmal danke für die fachlichen Auskünfte :daumenhoch

Und jetzt ist gut:
    :spam:

Chostingator

• Oschersleben ist leider zu weit, da müsste ich wirllich quer durch Deutschland. Komm doch mal nach Hockenheim, da machts auch Spaß :)

Edit: Ok :ooops: ab jetzt :spam:

Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• was mich an der ganzen sache stört ist, warum könnnen manche nicht mit dem was unsere ld01 zu bieten hat zufrieden sein :nixweiss:, egal ob es nun die bremsen das fahrwerk ist :mecker:
    man holt sich doch keine ld01 um dann anschliesend die ganzen sachen der ld oder sachen aus dem zubehör dranzuschrauben :face_with_rolling_eyes:
    ich mag das moped so wie es ist, mit all ihren stärken und schwächen, wenns nicht so wär würde ich auch keinen 14 jahre alten 2T sondern einen italienischen V2-4T fahren...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• [quote]
    man holt sich doch keine ld01 um dann anschliesend die ganzen sachen der ld oder sachen aus dem zubehör dranzuschrauben :face_with_rolling_eyes:

Denk scho Fahrwerk und Gewicht geht was, Unsinnig aber Intressant.

• Hi!

Um weiter Öl ins Feuer zu giessen: Also ICH würde wegen der Optik ne LD01 holen und die dann auf LD Technik (mit allerdings den anderen Bremszangen) umzubauen :) Die LD01 Gabel wäre mir zu suspekt :nixweiss:

Aber ich habe mir ja ne noch ältere RGV geholt. Man braucht ja Herausforderungen :D Bremse geht nur mässig, Federbein ist nicht so toll abgestimmt, aber das wird auch noch :) :daumenhoch Ausserdem ist das Gerät so schon ganz schön schnell und fährt sich Topp :daumenhoch
    Gabel ist ja schon gemacht und (von mir, andere wissen das besser) nicht mehr zu beanstanden.

Wenns nur in der Garage nicht so kalt wäre... :mecker:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Prinzipiell beide zu schwer Stahlheck und Frontrahmen brauch man garnicht zu diskutieren Tachoschnecke ist ansich auchnichtmehr Zeitgemäß und wenn man da loslegt kann man mal den Kabelbaum anschauen die alte Gabel ist auch Sackschwer für die Performance da geb ich JCN mit der Showa recht oder ebend gleich den Rundumschlag mit einer aktuellen Gabel. Die Pumpen genauso das Thermostat wir können Stundenlang so weitermachen.

Glaub entweder man lässt es oder man wird nie Fertig :D