BMW S 1000 RR - Helferlein

• Qoo,

da muss ich Dir Recht geben!

Wir sind arm!

Wie sagt man aber immer: "Lieber arm dran als Arm ab!"

Und wenn wir nicht so arm wären, dann wären wir schon längst, ja wo wohl?

Es ist schon traurig auf dieser Welt, wenn man sich gegen Anwürfe nicht mehr wehren darf!

Die Rundenzeit ist nachweisbar und eine Antwort auf die oben gestellte Frage, welche Veranstaltung er gefahren hat!

Ich könnte ja jetzt noch schreiben, dass die Maschine bei dieser Zeit in einem Rennen noch im Langstreckentrimm war, schon das ganze Wochenende Langstrecke hinter sich hatte, mit Langstrecken-Reifen gefahren wurde und der rechte Gabelholm nicht mehr so richtig funktioniert hat, aber was soll das Alles? :D

In dem Sinne!

Racepa

• Ich habe deinen Sohn nicht angegriffen und auch kein anderer. Ich find es nur menschlich arm sich hier so wahnsinnig mit seinem Sohn zu brüsten. Dein erster beitrag war auch einfach nur irgendwelches rumgelaber ohne einen fakt. Dannach wurde kritisch nachgefragt und du bist fast an die decke gesprugen.

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• Zitat

Sauerkrauth,
    wer sich in den Reglements etwas auskennt, der weiß, dass für die IDM Super Sport oder Super Bike das sogenannte Super Stock-Reglement gilt, ebenso wie in der SBK-WM für die beiden Klassen Superstock 600 u. 1000.
    Es dürfen aus Kostengründen kaum Veränderungen am Motor oder Fahrwerk vorgenommen werden.

Zugegebenermaßen kenne ich weder das IDM Reglemennt nicht. Brauche ich auch nicht.
    Ich habe ja auch nie von IDM gesprochen, sondern von Seriensport, in dem das Reglement ja noch strenger ist als bei der IDM.
    Daher verstehe ich nicht so ganz, was in meinem Beitrag falsch sein sollte.

• Da kann ich Masterbike zu 100% zustimmen.
    BMW hat sich mit dem jetzigen Motor der 1000er ein "Ei ins Nest gelegt".
    Der Motor ist vom Entwicklungspotential in der jetzigen Konstellation am Ende, deshalb kommen sie auch in der Superbike WM auf keinen grünen Zweig damit. 2011 werden sie die 1000er mit einem vollkommen neu kostruierten Triebwerk auf den Markt bringen. Die ersten Prüfstandsläufe wurden bereits gefahren.

Einmal editiert, zuletzt von roadracer ()

• Hallo Sauerkrauth,

ich habe doch nicht geschrieben, dass Du etwas falsches geschrieben hast.

Natürlich wird das Seriensport-Reglement noch enger ausgelegt als das von der IDM, wobei das Beispiel von der Kaufmann-Disquali zeigen sollte, wie eng da manches gesehen wird!

Und ich bin der Meinung, dass jemand, der sich eine von den neuen BMWs aus der Kiste nimmt und diese direkt im Seriensport fährt, bestimmt eine gute Basis hat.

Qoo,

und was ist mit den beiden Zeilen, die mit bla bla bla enden?

Ja, sind Fragen, aber wer den Fragesteller kennt, der weiß dies zu deuten!

Und mein erster Beitrag hatte schon einige Fakten zu bieten, z. B. PS-Zahlen und die Kosten, wenn man seine Maschine auf das BMW-Niveau bringen will.

Kann man ganz einfach haben, nur ist die Maschine dann nicht mehr im Reglement für bestimmte Prädikatsveranstaltungen, die BMW aber schon!

Edith: Roadracer, das ist doch eine gängige Praxis, die Japaner kommen doch auch alle 2 Jahre mit Modell-Modifikationen

Die Zeiten sind vorbei, wo man mit 25 Jahre alten Konzepten, wie seinerzeit in der Gespann-WM, vorn fahren konnte!

Racepa

Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

• Ich jedenfalls werde sie mir am 05.12. ansehen, mein Kumpel hat schon einen Probefahr-Termin vereinbart...

• Kill,

zeig mir bitte eine 600er oder 1000er, die auf der Rennstrecke läuft und ohne Laptop auskommt!

Zumindest die Einspritzer der letzten Jahre kommen ohne nicht aus!

Oder sie haben keine Leistung!

Und selbst die ernsthaft gefahrenen IDM 125er brauchen für das Data-Recording einen Laptop!

Es ist aber Fakt, dass in der WM z. B. die Fahrer großen Wert auf die elektronischen Helferlein legen, weil sie von diesen vor Stürzen bewahrt werden und somit das Verletzungsrisiko sehr stark minimiert wurde.

Und wenn man mal schaut, was im Slick-Modus möglich ist, dann hat der Fahrer noch genügend Möglichkeiten, einzugreifen bzw. sein Können zu zeigen.

Das fängst beispielsweise damit an, dass in diesem Modus das Hinterrad ohne ABS gebremst wird und somit Brems-Slides möglich sind.

Unserer freut sich schon darauf!

Racepa

• Das ist Ansichtssache Racepa.
    Bei mir hört die Sinnhaftigkeit indem Moment auf wo der Fahrer nur noch mit elektronischen Helferlein schnell sein kann. Das ist meine persöhnliche Meinung.

Data Recording kann ich auch an meinem Fahrrad machen wenn ich da wert drauf lege. Das hat nichts mit dem zutun was ich meine.

Mit dem Laptop hast du wohl recht.

Ist aber sowieso Sinnbefreit darüber zu streiten jeder wie er mag

• Zitat

Original von Racepa
    die auf der Rennstrecke läuft...
    Racepa

@Pa

mal mit Verlaub: Du bist im falschen Forum. :winking_face:

Die meisten hier fahren auf normalen Strassen herum (wenn sie nicht schrauben) und kennen Rennstrecken vom Fernseher her.
    Solltest Du allerdings so langsam auch gemerkt haben..

Nichts für ungut,
    Andreas