Erfahrungen mit EBC Bremsscheiben

• Galfer hab ich gute Erfahrungen gemacht, bei den EBC Belägen zB sind im PKW Bereich mal krass...wie soll ich sagen. Fail. Die Beläge bröckeln einfach mal von der Trägerplatte.

Zum "Scheibe unter Mindestmaß": Hab meiner mit Lucas CRQ den Rest gegeben: Scheibe war 0,2 oder 0,4 unter Mindestmaß, die Bremse war einfach scheiße. Nicht dass man ins Leere greift, so tragisch nicht, auch die Bremskraft war, wenn warm, top. Nur die Scheibe war sowas von verzogen.

Daher: Scheiben bei eBay verkaufen, ehrliche Angaben machen, und einen Satz Galfer Wave kaufen. Denn die alten kann bestimmt noch einer brauchen.

• EBC hab ich aus alten Tagen auf der 500er, hmmm... net der Bringer, gammelt auch viel zu schnell.
    Ich empfehle die von FE, kostet das Stck. glaub ich so 197€, selbst als Wave zum selben Kurs. Dann noch die passenden Pads dazu und Du hast keine Bremse mehr, sondern ne Ramme.
    Frag den "redandblue", der kanns bestätigen.
    Falls Ich interesse geweckt habe, die Scheiben kann man bei mir beziehen.

• Zitat

würde mal nach Spiegler Scheiben Ausschau halten! nicht die Waves die bauen auch Seriennahe die kosten allerdings im Satz dann 100€ mehr als die EBC.

Spiegler hat aber nur Scheiben für die 125er, aber nicht für die 250er.

• mak:

Macht nichts, ich glaube ich benenne das Fred einfach um :)

Rest:

Zu dem Thema Mindesmaß sage ich jetzt mal nichts ......

Braking, Spiegler und co. sind mir bekannt, ich habe hier allerdings nach EBC gefragt. Wenn ich danach frage wie Salz schmeckt, kommt ihr ja auch nicht mit Pfeffer :nuts:

Allerdings ist mir die Firma FE neu, griffeldreher könntest du mir darüber genauere Infos, evl. eine Webseite zukommen lassen, auf die Schnelle konnte ich nichts bei google finden!

Phil W:

Die Bremsbeläge von EBC sind die besten die je hatte und es länger auf meiner kleinen ausgehalten haben. Lucas sind nach ein paar km immer in der Mitte gerissen und die von Braking wären nach spätestens 1000km platt!

• Also, ich hatte schon mal eine EBC-Bremsscheibe drauf, nagelneu. Nie wieder, nach 2000km Schrott und miserabele Qualität. :teacher:

• Hat sich fürchterlich verzogen, unfahrbar. Die Farbe sagte alles, blau bis lila. Danach wieder eine von Yamaha. Tadellos. Jetzt France Equipment, top.

• Braking lässt hier fertigen in .... . ( nicht zu fassen )

Wenn ihr mal ein paar Satz zusammen bekommt , könnte ich die erheblich preisgünstiger liefern :D

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: