Sturzpads für RGV 250

  • Hi@all


    Hat jemand an seiner RGV Sturzpads montiert?
    Ich möchte mir gerne welche Drehen und bräuchte eine Inspiration für einen geeigneten Ort für die Befestigung (Ein Bild wäre klasse) .


    MfG Michael

    Das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren.

  • ich würd´s lassen
    in der regel sorgst du dann zwar dafür, das deine verkleidung weniger abbekommt, dafür aber dein rahmen um so mehr.... und der ist bei der rgv eh nicht der stabilste

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Hallo,


    falls Du auf die Piste willst, dann mach lieber eine Nachbauverkleidung mit Sitz dran.


    Habe meine mal rechts umgelegt, da ist im Bereich der Kupplungsbelüftung und am Endschalldämpfer Schaden entstanden, sonst nichts (na ja, Hebel, Lenkerende noch).


    Passiert das mit den schönen Originalteilen, wirst Du ewig heulen, beim Nachbau ist nach spachteln und übersprühen alles wieder gut.

  • Ich hab welche von B&G bei ebay geschossen und möchte mir Adapter zum befestigen bauen. Vielleicht komm ich diesen Winter dazu.


    Wenn Du auf dieser HP: http://www.powerparts-hinz.de nach dieser Nummer suchst: CP0179BL , so findest Du meines Wissens die einzigen im Netz angebotenen für die RGV. Bei dem Preis absolut unrealistisch.
    Leider ist auf den Bildern nicht viel zu erkennen.
    Müßte aber auf meinem Rechner ein Bild haben von jem,andem der das verwirklicht hat. Bei Interesse bitte ne Mail.

  • Zitat

    Original von micha_101
    Hi@all


    Hat jemand an seiner RGV Sturzpads montiert?
    Ich möchte mir gerne welche Drehen und bräuchte eine Inspiration für einen geeigneten Ort für die Befestigung (Ein Bild wäre klasse) .


    MfG Michael


    Hello,


    Falls Interesse - hab ich Daheim liegen - PN :daumenhoch

  • Zitat

    Original von Sauerkrauth
    Ich hab welche von B&G bei ebay geschossen und möchte mir Adapter zum befestigen bauen. Vielleicht komm ich diesen Winter dazu.


    Wenn Du auf dieser HP: http://www.powerparts-hinz.de nach dieser Nummer suchst: CP0179BL , so findest Du meines Wissens die einzigen im Netz angebotenen für die RGV. Bei dem Preis absolut unrealistisch.
    Leider ist auf den Bildern nicht viel zu erkennen.
    Müßte aber auf meinem Rechner ein Bild haben von jem,andem der das verwirklicht hat. Bei Interesse bitte ne Mail.


    Wo würdest du die halter denn befestigen wollen? Ich würde sie am Rahmen anbringen aber dann müsste man ein Loch in die Verkleidung machen.


    MfG Michael

    Das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren.

  • Ups...falschen Account verwendet. Wollte ich eigentlich vermeiden :nuts:



    Ich habe mir noch keine genauere Gedanken darüber gemacht.
    Bei der RGV für die Strecke würde ich die Zubehörverkleidung ein wenig ausschneiden.
    Bei der mit der originalen Verkleidung wollte ich evt. eine Adapterplatte machen, die auf der einen Seite an der Verschraubung des Unterzugs festgeschraubt wird und auf anderen Site den Pad hält.
    Wie gesagt, nur ne Idee. Noch nicht genauer drüber gegrübelt.


    Wo wolltest Du sie am Rahmen denn genau befestigen?

  • lass den quatsch!

    Arrow Auspuff, SP Dichtungen, verstärkte u. optimierte Schieber (Fischer+Förster), Förster Anschlaghülsen, Pirelli Supercorsa 110/70 SC1 und 150/60 SC2, Stahlflex rundum, Lucas CRQ Bremsbeläge, DID ERV3 Rennkette , uvm.

  • Zitat

    Hello,
    Falls Interesse - hab ich Daheim liegen - PN
    mistfinkna hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:


    Wie wird die denn befestigt. Werd aus den beiden Alustreben nicht schlau.