Ja, 250er 4Takt Einzylinder.

Honda RS125R NEU....
-
-
Zitat
Original von nsr-minibike
Du wirfst hier mit Preisen um Dich, echt lustig :-)Von Honda gibt es keinen Pleuelsatz für die RS125R Welle, war alles irgendwo Bastelkram und hat nie so gut gehalten wie eine neue.
Pleuel, Bolzen und Lager wechseln hab ich für meine 250er Welle 47,80 Euro Brutto bezahlt.Gruß,
ChristianKlopfer hat halt für Top Arbeit andere Preise aufgerufen, als irgendein Feierabendschlosser mit ner Presse, die auf ner Kirmesschießbude als Preis ausgehändigt wurde. Pressen alleine ist es nicht, außerdem kann man eine VT Welle nicht gut mit nem ZT Präzisionsteil vergleichen, schon deshalb, weil Erstere permanent Öl panscht.
Außerdem waren die Nadeln bei DiKo auch innerhalb eines Tausendel mm. Mit der Folge, dass das Zeug auch länger hielt als neue Wellen. Die meisten KW Reparateure haben noch nicht mal das Meßwerkzeug um so was zu ermitteln. Selbst wenn, dann würde das noch lange nicht bedeuten, dass sie damit auch umgehen könnten. Qualität kostet was.
Mit den Preisen für Pleuelsätze bezog ich mich auf TZ. Wnn HRC keine Rep Sätze listet, bedeutet das noch lange nicht, dass es keine gibt! Irgendwie muss z.B. MB ja auch an etwas gekommen sein, das gepasst hat. Und wenn's nicht passt, wird's passend gemacht. Sollte eigentlich ein Motorradbauer, der 125er Honda Fahrwerke abwechselnd mit Ventilverbiegern und E-Motoren vergewaltigt, wissen.
-
Tja, ich hab von keiner Klopferwelle gehört die genauso lange gehalten hat wie eine originale.
Die Pleuel wurden nach meinen Infos* nicht ersetzt sondern nur aufgerauht und übermaß Lager verbaut.Mein Hinterhofschrauber macht Wellen für die WM.
Für die Standard Honda Wellen gibt es keine Pleuelsätze, MB dürfte eine VHM Welle gehabt haben, dort gibt es welche, die sind auch dafür vorgesehen, TZ Wellen übrigends auch, Honda nicht! -> Du hast keine Ahnung von Hondawellen!
Gruß,
Christian*Vorbesitzer meiner ersten RS125R, ex IDM Fahrer und Datarecorder bei T. Lüthi im Jahr 2006
-
Zitat
Tja, ich hab von keiner Klopferwelle gehört die genauso lange gehalten hat wie eine originale.3000 km, manche auch länger.
ZitatOriginal von nsr-minibike Die Pleuel wurden nach meinen Infos* nicht ersetzt sondern nur aufgerauht und übermaß Lager verbaut.
Aufgerauht! :D :D :D :D :D
Ja ne iss klar.
Und so was schraubt heutzutage echt in der WM?
ZitatOriginal von nsr-minibikeFür die Standard Honda Wellen gibt es keine Pleuelsätze, MB dürfte eine VHM Welle gehabt haben, dort gibt es welche, die sind auch dafür vorgesehen, TZ Wellen übrigends auch, Honda nicht! -> Du hast keine Ahnung von Hondawellen!.
Welchen Teil verstehst Du nicht?
Wenn Honda keine Pleuelsätze anbietet, bedeutet das nicht, dass man nicht auch was Anderes nehmen könnte. Wichtig ist lediglich die Länge und die Breite des unteren Pleuelfußes sollte halbwegs passen. Der Rest ist lösbar, so man mit Drehbank und Fräse umgehen kann, sowie einen Härter und Rundschleifer zur Hand hat.
Ich bin immer wieder auf's Neue erstaunt, mit welch geringen Kenntnissen heutzutage Rennen gefahren wird. Diese Superschrauber gehen etwa so vor, wie einst die Hausfrau mit dem Quelle Katalog: Was da nicht d'rin ist, gibbs nicht....
Irgendwie schätze ich mich sehr glücklich, mit dem Geraffel - und den Leuten, die darin involviert sind - so gut wie nichts mehr zu tun zu haben.
-
Zitat
Original von kawanova
Irgendwie schätze ich mich sehr glücklich, mit dem Geraffel - und den Leuten, die darin involviert sind - so gut wie nichts mehr zu tun zu haben.
Ausser hier mit dem 111er :)
-
Besser hier mit'm 111er, als im real life mit dem 212er (StGB).
Wenn ich so was höre, bzw. lese, wird mir klar, dass ich früher oder später mit dieser Vorschrift in Konflikt geraten würde, wenn mich das noch groß interessierte.
Solchane Lutscher!
Es soll schon Leute gegeben haben, die montierten eiskalt TZ Zylis auf RG Unterteile. Obwohl die Dinger nie bei Suzuki gelisted waren.
-
3000km - das war dann aber keine Honda Welle, gegen etwas anderes hab ich auch nix gesagt, yamaha usw. gerne!
aufgeraut = auf übermaß, dreh mir nicht jedes Word im Mund rum, fakt ist, das Kurbelgehäuse meiner ersten Honda hatte Kratzer, weil die Welle nach 1000km platt war
wenn es geht, frag ich mich warum keiner damit rum fährt, IDM, EM usw. kaufen alle immer neue Wellen, sogar in den USA und in Japan erst recht...
wie gesagt, ich rede von Honda RS125R 95-09 Kurbelwellen, nicht das Du was falsch verstehst
-
Zitat
aufgeraut = auf übermaß, dreh mir nicht jedes Word im Mund rum, fakt ist, das Kurbelgehäuse meiner ersten Honda hatte Kratzer, weil die Welle nach 1000km platt war
soll Leute geben, die tun kein oder zu wenig Öl ins Benzin
-
Zitat
wenn es geht, frag ich mich warum keiner damit rum fährt,
Weile es sich, wie oben erwähnt, 1. nicht rentiert, wenn die Welle neu 380,- € kostet und 2. Dieter keine mehr machen kann..;(
ZitatOriginal von nsr-minibikewie gesagt, ich rede von Honda RS125R 95-09 Kurbelwellen, nicht das Du was falsch verstehst
Ist eigentlich egal. Machen kann man grundsätzlich viel, das hängt nicht vom BJ ab.
-
Das Dieter keine machen kann ist mir bewußt.
Vielleicht sagen die anderen RS125R Fahrer was zum überholen den Welle...
Die Welle ist beim Vorbesitzer kaputt gegangen - und zuwenig Öl im Benzin hatte ich bei der 250er...