gelesen IGK

• Kann mir mal einer erklären , was Demokratie ist !? :nixweiss:

Ich kenn das nur so : Es wird derjenige gewählt , der am besten Lügen und leere Versprechungen abgeben kann und danach ist es immer schlimmer als before :aha:

Nennt man das Demokratie ? :nuts: :nixweiss:

Ist das nicht überall so ? Die Leute , die was ändern wollen , kommen doch erst mal gar nicht in die Position . Und wenn doch mal irgendwann , sind diese selbigst verdorben und sind gleich wie die ersteren . :shock:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Hans,

es ist wegen des 1. Vorsitzenden schon einmal diskutiert worden.

Es ging damals um die Ablösung des Herrn aus Augsburg!

Ich habe den damals an der Diskussion beteiligten gesagt, dass man erst dann aktiv werden kann, wenn man als Alternative zum alten Vorstand einen komplett neuen Vorstand zur Wahl präsentieren kann, sonst fliegt die ganze Sache auf, weil niemand die Arbeit machen und die Verantwortung übernehmen will.

Die Vereinsarbeit fängt mit dem Eintrag ins Vereinsregister bei Gericht an und hört bei der Durchführung der Veranstaltungen noch lange nicht auf!

Und wer von den Aktiven will sich das antun?

Ein Verein ohne arbeitsfähigen Vorstand hört ganz schnell auf, ein Verein zu sein!

Racepa

• ich versteh den Zusammenhang zur aktuellen Lage jetzt nicht ganz :nixweiss:

zum Thema "Demokratie in einem Verein":
    Demokratie gibts da nur alle paar Jahre bei den Wahlen
    und da sollte man sich eben gut überlegen wem man sein Vertrauen schenkt.
    Denn die gewählte Vorstandschaft muss das Ding dann nach bestem Wissen und Gewissen durchziehen und jegliche "Demokratie" von "außen" schadet da nur.
    Die haben zu entscheiden wie es läuft und allen kann man es sowieso nicht recht machen.
    Erfolgreiche Vereine werden alle nach diesem Prinzip geführt!
    Wenn´s der Mehrheit so nicht passt muss sie eine Revolution anzetteln und durchziehen oder Warten bis zur nächsten Wahl :winking_face:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von Hans
    ich versteh den Zusammenhang zur aktuellen Lage jetzt nicht ganz :nixweiss:

Hans

100% Aggreement. Genau dort gibt es auch den Zusammenhang mit dem Thema von Peter. Was bringt eine Abwahl wenns niemand managen will. Im dümmsten Fall ist die die nächste Wahl nämlich die letzte Wahl.

• Hans,

ein eingetragener Verein, und das ist die IGK nunmal, kann nicht ohne einen im Vereinsregister eingetragenen Vorstand!

Und wenn sich niemand dafür findet, wird der Verein von Amts wegen aufgelöst!

Es war ja schon bei der letzten Wahl wohl nicht ganz einfach, jemand für den Posten des 1. Vorsitzenden zu finden.

Schade, denn die IGK hat sich doch offenbar in letzter Zeit gut entwickelt, auch was die Anzahl der Mitglieder und der Teilnehmer an den Rennen anbelangt.

Kritiker an der Arbeit des Vorstandes sollten sich fragen, ob sie diese Arbeit machen wollen und ob sie überhaupt dazu in der Lage wären!

"Reichtümer" kann man damit nicht erwerben, im Gegenteil, und Ruhm und Ehre ebenso nicht!

Wenn man es von der Größe her packt und die Mitglieder etwas tiefer in die Tasche greifen würden, könnte man sich einen Haupt- oder zumindest Neben-amtlichen Geschäftsführer leisten, der die Arbeit macht und den ehrenamtlichen Vorstand weitgehend von der Routine entlastet.

Aber dafür Geld zu verlangen, wird wahrscheinlich von vielen Mitgliedern nicht eingesehen.

Monatlich 5 € bei einem Mitgliederstand von geschätzt 200 würden € 1000 Brutto bedeuten, was m. E. schon einem nebenamtlichen Geschäftsführer als Bezahlung reichen könnte.

Zu befürchten ist aber wahrscheinlich, dass die Mehrausgabe von 5 € den meisten Mitgliedern nicht schmeckt und lieber über Unzulänglichkeiten der Vorstandsarbeit gemeckert wird!

Racepa

• Zitat

Original von Racepa
    ein eingetragener Verein, und das ist die IGK nunmal, kann nicht ohne einen im Vereinsregister eingetragenen Vorstand!
    Und wenn sich niemand dafür findet, ......

das ist doch jetzt nicht das eigentliche Problem!
    Es ist doch eher so, daß es in der bisherigen Vorstandschaft welche gab die die IGK etwas "moderner" für die Zukunft aufstellen und öffnen wollten, ohne alte Zöpfe und andere wollen das eben nicht.
    und der Ober sticht den Unter mit entsprechenden Folgen....

und eigentlich kanns mir ja egal sein :winking_face:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Hans

Ich kann mich nicht erinnern das du dich für einen entsprechenden Posten gemeldet hast? Und auch sonst sah das ganze in den letzten 7 Jahren sehr sehr mau aus und genau das ist das größte Problem.

Wer soll gewählt werden, wenn sich niemand zur Wahl stellt! Schau mal nach Afghanistan....Stichwahl mit einem Kandidaten :nuts: :D

• Smolo,

nur mit dem klitzekleinen Unterschied, dass bei der IGK niemand "weggebombt" wird, wenn er sich als 1. Vorsitzender bewirbt!

Inzwischen habe ich Infos, die das Ganze in einem anderen Licht erscheinen lassen!

Und es ist schade, wenn das jetzt zu einem Zeitpunkt passiert, an dem Weichen für ein anderes Konzept gestellt werden.

Man kann auf Dauer bei niemand unters Dach kriechen (BiPro), ohne dass Änderungen gemacht werden müssen oder ganz einfach sich aus der Entwicklung ergeben!

Racepa

• habe mich auch etwas kundiger gemacht weil einfach SO waren die gründe ja nicht "erlesbar"
    es geht zwar nicht direkt drum bei BP unters dach zu kriechen!
    es geht um grundlegende geschichten wie die zukunft und entwicklung der IG gesichert hätten!
    meine meinung wäre ja gewesen das bevor silvio diese entscheidung trift alle mitglieder so informiert worden wären das jeder rechtzeitig was dazu was zu sagen gehabt hätte!
    wenn BP auch noch eine sagen wir mal konkurrenz veranstaltung auch noch ins leben ruft .....
    ich sag ALLE 2takter hätten unter ein dach gesammelt werden müssen ... so ....,hmhmhmhmh

• dann machen wir mal Nägel mit Köpfen,

Ich würde an der Seite von Silvio meine Dienste anbieten.

Eine Bedingung, Karrenberger muss weg !

Gruß michl