rs125/cr125 Honda 2000+

• Hallo Jungs,

hat jemand von euch mal einen rs125 oder cr125 Motor ab Baujahr 2000 offen und könnte mal was vermessen?

Achsabstand
    - Kurbelwelle zur Antriebswelle
    - und Antriebswelle zur Abtriebswelle

muss nicht auf die Zehntel genau sein, plusminus 1 mm reicht aus.

Ist für einen der ganz engagierten alten Hasen! :smiling_face_with_sunglasses:

Danke schonmal
    Gruß
    Carsten (Aachen-Germany)

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Kann einer weiterhin Licht ins Dunkel bringen,

ist es richtig, dass die cr125 1990-97 ein 6-Ganggetriebe hatte und 1998-2007 dann das 5-Gang?

http://www.swedetechracing.com/moto_honda_125cc_engine.html

Hat Honda eine "alte" (Klein-)Serie davon als 6-Gang für die Kartmotoren ab 1998 belassen, während die Crosser cr125 dann 5-Gang hatten?

Die RS125 hatte ja angeblich auch durchgängig 6-Gang. Hat die dann den alten evtl. auch den 6-Gang behalten, nachdem die cr125 5-Gang bekam oder bekam die ein neues Gehäuse? Oder können sowohl 5- als auch 6-Ganggetriebe in allen Gehäusen durchgängig verwendet werden?

Für jeden Hinweis dankbar
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• und meine frage dazu wäre
    hat die CR 125 die selben kolben oder könnte man diese in der rs250 verwenden ???
    noch spannender wäre da dann ob die zylinder auch der baugleiche wäre ? wenn ja dann könnte ich einen ccm big bore bekommen ....

tja entweder einer hat einer die teile schon mal in der hand gehabt oder könnte mir muster zum abgleichen leihen oder defekte teile ...als muster..

fragen über fragen aber den winter haben wir ja noch vor uns ....zeit des besinnlichen schraubens ....

• Neuer
    Ist richtig, ab 98 (wechsel auf Alu-Rahmen) nur noch 5 Gang. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das Gehäuse gleich geblieben ist. Also je nachdem was Du vor hast passt das 6 Gang Getriebe auch in ein Gehäuse ab 98.

knechter
    ich müsste eigentlich noch alte Kolben haben, muss mal suchen.

• Hallo holeshot,

klasse Info :daumenhoch

Heißt das dann auch im Folgeschluss, dass die RS und CR-Gehäuse identisch waren von 1990-2007 ?

Gruß
    Carsten

• Kenne mich nur mit den CR Motoren aus. Ob das die selben in der RS waren kann ich dir nicht sagen. Ich hatte von 98 bis 04 jede CR 125, da kann ich dir sicher sagen, dass die Gehäuse identisch waren. Rein optisch würde ich sagen mind. ab 95 bis 98 auch (ohne Gewähr). Dass das 6 Gang Getriebe da rein passt weiss ich, weil es Leute gab die 98/99 usw. das 6 Gang Getriebe von den Vorgängern eingebaut hatten.

• push ...

Grüße und schöne Feiertage
    Carsten