Buggy aus 2 RGV250 Motoren

• Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Boooaaah!, Manche Leute trauen sich echt was! Ich kann das ganze englische nicht verstehen, aber läuft das Ding richtig?
    Echt viel Arbeit und sauber gemacht!
    Kleiner Kritikpunkt, die oberen Auspuffe mitten ins Gesicht. Dem werden die Ohren klingeln, aber nur so lange, wie er noch bei Bewustsein ist! :biggrin:

MfG Maik

• Formula 500
    ein 2-Zylinder mit einer 2in1 Birne, fettes Ding :biggrin:
    Einlasskanäle blieben getrennt ...

Gruß

Bilder

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Wenn nicht beide Zylinder gleichzeitig zünden, erscheint mir das nicht sehr sinnvoll mit der Blechblase dort.:nixweiss:
    MfG Maik

• mit CVT ...
    http://www.cagleracing.com/cars.html

aber da ist natürlich ein drehmoment- "potenter" 2-Zylinder eigentlich fehl am Platz ...
    aber in den Snowmobilen, aus dem wohl der gesamte Antriebsstrang als Paket übernommen wurde, ist ja meist nicht mehr Platz ...

Das gute Stück heißt Phantom F500 und ist aus 1995. Gut möglich, dass das jüngere Elektrogespenst F500 den Namen von diesem entlehnt hat :O .

Unabhängig von alledem hier unten im Bild noch ein kleiner Augenschmaus, wie ein CVT so abdrücken kann im Vergleich zu einem Schaltergetriebe:

Gab ja mal einen Prototypen von Williams in der F1 mit CVT, der aber vom Reglement ausgeschlossen wurde:
    Den FW15C von Patrick Head:
    http://www.youtube.com/watch?v=x3UpBKXMRto

Gruß
    Carsten

Bilder

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Zitat

Original von Bemomaik
    Wenn nicht beide Zylinder gleichzeitig zünden, erscheint mir das nicht sehr sinnvoll mit der Blechblase dort.:nixweiss:
    MfG Maik

erklär' mal :biggrin:

• Ich kann mir nicht vorstellen, das die Resonanzwelle genau weiß, zu welchem Zylinder die gerade zurück muß.
    Bei einigen Autos geht das schon, aber halt ohne Reso-Auspuff.

MfG Maik