http://www.youtube.com/watch?v=o2UyupgHtQ8
aber mit nur einer Kurbelwelle :shock: :shock:
http://www.rgv250.co.uk/forums…opic=32096&st=40&start=40
Gruß
Carsten
http://www.youtube.com/watch?v=o2UyupgHtQ8
aber mit nur einer Kurbelwelle :shock: :shock:
http://www.rgv250.co.uk/forums…opic=32096&st=40&start=40
Gruß
Carsten
Boooaaah!, Manche Leute trauen sich echt was! Ich kann das ganze englische nicht verstehen, aber läuft das Ding richtig?
Echt viel Arbeit und sauber gemacht!
Kleiner Kritikpunkt, die oberen Auspuffe mitten ins Gesicht. Dem werden die Ohren klingeln, aber nur so lange, wie er noch bei Bewustsein ist! :biggrin:
MfG Maik
sowas mit 2 laufenden v-due-motoren lol :)
Sie fahren es in der Formula 500 Klasse in Australien auch RG 500 Gamma-Motoren werden dort immer noch verwendet.
Das reglement
550cc 2-Takt und 4-Takt.
625cc 4-Takt 4-Zylinder erlaubt mit 35mm restrictoren zwischen dem Vergaser und den Kopf.
Kraftstoff: Methanol
Formula 500
ein 2-Zylinder mit einer 2in1 Birne, fettes Ding :biggrin:
Einlasskanäle blieben getrennt ...
Gruß
Mehr Infos dazu?
Wenn nicht beide Zylinder gleichzeitig zünden, erscheint mir das nicht sehr sinnvoll mit der Blechblase dort.
MfG Maik
mit CVT ...
http://www.cagleracing.com/cars.html
aber da ist natürlich ein drehmoment- "potenter" 2-Zylinder eigentlich fehl am Platz ...
aber in den Snowmobilen, aus dem wohl der gesamte Antriebsstrang als Paket übernommen wurde, ist ja meist nicht mehr Platz ...
Das gute Stück heißt Phantom F500 und ist aus 1995. Gut möglich, dass das jüngere Elektrogespenst F500 den Namen von diesem entlehnt hat :O .
Unabhängig von alledem hier unten im Bild noch ein kleiner Augenschmaus, wie ein CVT so abdrücken kann im Vergleich zu einem Schaltergetriebe:
Gab ja mal einen Prototypen von Williams in der F1 mit CVT, der aber vom Reglement ausgeschlossen wurde:
Den FW15C von Patrick Head:
http://www.youtube.com/watch?v=x3UpBKXMRto
Gruß
Carsten
ZitatOriginal von Bemomaik
Wenn nicht beide Zylinder gleichzeitig zünden, erscheint mir das nicht sehr sinnvoll mit der Blechblase dort.
MfG Maik
erklär' mal :biggrin:
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Resonanzwelle genau weiß, zu welchem Zylinder die gerade zurück muß.
Bei einigen Autos geht das schon, aber halt ohne Reso-Auspuff.
MfG Maik