Bremskraft rs250 VA

• Hi!

Falls du das ältere Modell hast, ist das noch mit der PS16 Pumpe (ohne Entlüfternippel meine ich mal)? Dann wäre auf jeden Fall mal eine PSC16 vom neuen Modell die besten Anschaffung. Die PSC lässt sich auch besser entlüften.

Erst danach (wenn die Basis stimmt) würde ich mal mit dem Stahlflex Krimskrams anfangen... Ich glaube nicht dass es an den Leitungen liegt.

Für RS 250 ab 98 passen Brembo P4 34/34 Zangen, dann haben sich alle Fragen erledigt :D Stichwort "kleiner Finger": Auf der Rennstrecke reichen 1,5 Finger damit und das mit Serienbelägen die nun 4 Mal 2 Tage gehalten haben... Nicht mal so arg teuer, frag mal bei Desmoworld.

Die Scheiben sind auch nicht der Hit, aber das ist ne andere Baustelle... :winking_face:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Jo ist die alte (Bj 97), passt dann die Pumpe vom neuen Modell 1zu1 oder gibts dabei was zu beachten? Hat jemand evtl, noch eine "PSC" rumliegen :biggrin:

Chostingator

• hab mir in imola günstig eine PSC inkl. bremshebel besorgt :D paßt dann bis auf den bremslichtschalter den du ebenfals von der 98 brauchst 1 zu 1 ans mopped....
    wie das lestzendlich bremst werd ich berichten wenn alles fertig montiert ist

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Zitat

Original von KillSwitch
    "Frage nebenbei: lässt sich Bremsflüssigkeit garnicht Komprimieren oder nur "kaum" "

Sogut wie nicht, jedenfalls nicht so das der Druck im Bremssystem dazu ausreichen würde.
    Problem ist halt der steigende Wasseranteil über dei Zeit.

Stahlflex & Sinterbeläge.

Falsch, Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren! Wenn das Bremssystem nicht warm werden würde, könnte man auch Wasser nehmen. Genau da liegt aber der Hund gegraben, ab einer gewissen Temperatur wechselt ein Stoff seinen Aggregatzustand. Und genau hier kommt das Wasser mit ins Spiel. Wasser setzt den Siedepunkt, was auch gleichzeitig den Wechsel im Aggregatzustand darstellt der Bremsflüssigkeit herab. Wird jetzt der Siedepunkt überschritten bildet sich Gas was sich komprimieren lässt!

• Zitat

Original von Racing Aprilia

Falsch, Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren!

RA nur weil den Schülern und Studenten sowas beigebracht wird da sie es im Normalfall nicht anders wissen müssen muss es nicht richtig sein.

Jede Materie ist komprimierbar unabhänigig vom enthaltenen Gasanteil bei (z.B. Wasser).

siehe auch: http://www.chemlin.de/news/aug05/2005082302.htm

Man redet hier von Drücken die kaum simulierbar sind und für die Technik im Normalfall unintressant. Deshalb ->
    Sogut wie nicht, jedenfalls nicht so das der Druck im Bremssystem dazu ausreichen würde.

Der Rest von deiner Aussage ist absolut richtig.

Einmal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

• Hab nochmal eine dumme Frage - warum ist denn z.B. die Bremsleitung der alten und neuen unterschiedlich???

Chostingator

• ahm.... weil die neue ne andere gabel,andere bremszangen und eben die andere bremspumpe hat :aha:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

Einmal editiert, zuletzt von walter ()

• Wieder was gelernt, aber wie auch immer, hier ist das nicht interessant!