kommt halt auf die felgenbreite an, auf der 4,5" der rs und rgv würde ich jederzeit den 150er fahren weil der 160er doch schon recht rund ist auf 4,5
Rs 250 für den Seriensport
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nabend
ich fahre einen 165er slick auf 4.5
fährt sich gut...gruss stihl
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Zitat
Original von stihl
nabend
ich fahre einen 165er slick auf 4.5
fährt sich gut...gruss stihl
Kann ich bestätigen, sieht von außen immer sehr gut aus
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nicht zu viel nachdenken...
einfach flachlegen,die hure... :D -
Ja leider sind ja die Slicks im Seriensport aber verboten, da fahren wir aber nicht.
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so sieht dat aus...
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Hi!
Sorry, aber die Slicks auf 4,5" werden ganz sicher eine schlechtere Performans haben als Profilrennreifen auf der vorgesehen Felge. Hatte der Stullefumi mal was dazu geschrieben. Aber Slicks machen schnell übers Ego und wirklich ausnutzen können den Grip eh die wenigsten (mich eingeschlossen... :O )
160 auf 4,5 ist gar nicht so daneben da das die Standardfelge war / ist vom Zeitraum 1994-1997 abgesehen wo die SSP600-er auf 5" damit fuhren bevor die auf 5,5"/170-180 umgestiegen sind. Die Hersteller werden bei der Entwicklung also auch an die 4,5" Felgen denken. Ist nicht vergleichbar mit 120-er auf 3", 150er auf 3,5" und was es noch so für komische Sachen gibt...
Die andere Kontur (breitere Mitte, steilere Flanken) zum 150 ist für die Strasse eher nachteilig (Handling aus der Mitte raus, "kippelig") aber auf der Renne dürfte sich das zusammen mit etwas grösseren Reserven (und evtl mehr Eigendämpfung) ins Gegenteil umkehren da meiner Meinung nach Reifen "an der Kante" gefahren immer etwas knatschig werden, auch wenn der Grip noch ausreichend ist.
Optisch ist das eh ziemlich Wurscht da auf der selben Felge die Unterschiede viel geringer sind als die Nennbreite suggeriert. Ein Kollege hat (Serie!) 170/60 auf 4.5"(Guzzi) und der Reifen fällt nachgemessen 158mm breit aus, mein 150-er auf der RGV 160... :D Die breiten sind nur eben etwas dicker. Bei 170/60 zu 180/55 auf 5,5" sind das bei vergleichbaren Reifen jedenfalls nur rund 5mm Unterschied.
Gruß, J-C