Vorsicht, Betrüger !!!!

• Gebe hier eine Warnung weiter, die mir direkt von einem guten Bekannten zugesandt wurde und so schnell reagiert dann die Szene, die sich untereinander bestens kennt:

Vorsicht vor einem Wayne Melvin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Receiver name........Wanye Melvin
    Address................13 Grey Street. Newcastle Upon Tyne, NE1 6AE UK
    Phone.............+44-702-409-3669
    Email address is wanyemelvin@sify.com

Der Kevin K. (Kanada und ehem. Gammalist-Mitglied) hatte über die RG500gamma Biete/Suche-Seite vom Erik J. (USA) nach einem Stator gesucht und dieser Wayne Melvin (UK) hat sich daraufhin bei ihm mit falschen Fotos, nähmlich mit denen von Con's Bike (Australien) gemeldet, ... der hatte die aber garnicht verkauft wie sich nach einem Tag herausstellte!
    http://edj.net/cgi-bin/rgforsale.pl

Gruß
    Carsten

Für die Anderen :O :
    Donnerstag-Abend kam folgendes vom Kevin K. aus Canada (ehem.) Gammalist-Mitglied rein:
    I got a response on a stator and the guy sent me pics of a bike that is being disassembled. I though I recognized it and it is CON’s
    Anyone have his email or can confirm that the bike was “grenaded” and sold by him to someone else??? I find that very odd…
    Carsten – can you send this out to the Gammalist?
    I don’t want to get fleeced.

...

Well, the dude trying to sell the part is Wanye Melvin and out of England…
    This isn’t adding up as Con is in Australia…
    Receiver name........Wanye Melvin
    Address................13 Grey Street. Newcastle Upon Tyne, NE1 6AE UK
    Phone.............+44-702-409-3669
    Anyone EVER heard of this guy? This looks a little too questionable

K everyone – just did a double take and the guy trying to sell me a Stator is using photos of Cons bike from pre-2002. I compared them and they were swiped directly off of Cons site. This REEKS of a scam. The version of the bike isn’t even up to date even if it was wrecked.
    So this guy in England is fishing the Wanted board for suckers – don’t buy from him unless he can prove otherwise. I could be wrong and if so, well call me out. It was like when Mark Dents bike was for sale from a german 2 years ago…
    Wanye Melvin
    13 Grey Street. Newcastle Upon Tyne, NE1 6AE UK
    +44-702-409-3669

Freitag-Abend:
    Its official – got a note from Con Psar. yesterday and this dude (Wanye Melvin!) is SCAMMING If there is anyone in the distribution list, pass this info along.
    Con artists beware :winking_face: us Gamma dudes ALL know each other…

...

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

5 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Das ist ja werri schrecklich :shock: :shock: :shock:

wenn Du endlich mal aufhören würdest, den englischen Kram 1:1 weiterzugeben und lieber zu übersetzen wie Du es früher so oft angeboten hast, wäre es mal eine echte Hilfe für den einen oder anderen...

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Dem schliesse ich mich an... :biggrin:

Schlafmütze

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• ich frag mich was fürn Problem ihr habt.
    Das was wichtig ist, steht in Deutsch da, der rest ist eben das, was 1:1 in der Maillist geschrieben wurde. :nixweiss:

Ich war 'ne Woche in der Mailliste und mein eMail Postfach war so voll, ich hätte monate gebraucht um all das durchzulesen was da geschrieben wird, daher habe ich großen Respekt vor dem, was der Carsten hier an Information weitergibt :teacher:

• Vielleicht war Wayne Melvin einfach nur zu faul Bilder von seinem Stator zu machen und hat deshalb Bilder von jemand anders genommen?

Wäre ja auch ziemlich blöd von ihm seine RG Kollegen zu bescheißen, wenn offensichtlich sogar seine Adresse und Telefonnumer einsehbar ist.

• Zitat

Original von ApriliaFan
    Vielleicht war Wayne Melvin einfach nur zu faul Bilder von seinem Stator zu machen und hat deshalb Bilder von jemand anders genommen?

Wäre ja auch ziemlich blöd von ihm seine RG Kollegen zu bescheißen, wenn offensichtlich sogar seine Adresse und Telefonnumer einsehbar ist.

Das wäre evtl. eine Möglichkeit, aber den genauen Wortlaut des E-Mailverkehrs kennt nur der Kevin selbst. Ich denke aber schon, dass das Hand und Fuss hat, sonst hätte er es so nicht geschrieben.

Aber mal unabhängig davon, man sendet keine Fotos eines anderen, um eigene Teile zu verkaufen. Zudem, wie ein gesuchtes Teil generell aussieht, weiß jeder selbst, dazu benötigt er keine Beispielbilder. Hat schon 2x so einen Fall gegeben, der letzte hatte dann die Suche-/Bieteseite, damals auf http://www.rg500.net zugemüllt und am Ende flachgelegt.

Dieser Wayne M. ist bis dato keinem bekannt und in der Gammaliste ist er (zumindest mit dieser e-mail) auch nicht eingetragen. Die Liste weiß davon aber auch erst seit wenigen Stunden. Vielleicht meldet sich ja einer oder gar er selbst, um sich zu erklären. Bis dahin gilt er jedoch als unlauter.

Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Den englischen Text drucke ich mir jetzt an und wische mir den Arsch damit ab.

• Zitat

Original von F41TH
    ich frag mich was fürn Problem ihr habt.
    Das was wichtig ist, steht in Deutsch da, der rest ist eben das, was 1:1 in der Maillist geschrieben wurde. :nixweiss:

Ich war 'ne Woche in der Mailliste und mein eMail Postfach war so voll, ich hätte monate gebraucht um all das durchzulesen was da geschrieben wird, daher habe ich großen Respekt vor dem, was der Carsten hier an Information weitergibt :teacher:

:teacher: Du wirst sogar erfahren, wenn einem kanadischen Kollegen der Furz im Arsch querliegt. Ich war genau einen Tag in diesem komischen Mailverteiler :kotz: