Schwimmende Bremsscheibe hinten???

• Zitat

Original von Saurierknochennager

Genau :teacher:
    Die hintere Scheibe ist hauptsächlich für die technische Abnahme gedacht :D

Machbar ist das auf jeden Fall, aber unnötig. Man könnte mittels Wasserstrahler :smiling_face_with_sunglasses: die Scheibe entsprechdend teilen und Floaterbohrungen setzen.

mehr Unsinn geht nicht...bekommst Du so was geschenkt....nur kopfschütteln, tut mir Leid, man man man .....

• :confused_face:

:teacher: im Gegensatz zu Dir hab ich nen Wasserstrahler neueste Generation :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Es wäre interessant, ob schon jemand einen brauchbaren Sattel neuerer Generation gefunden hat, der mit vertretbaren Änderungen in die RGV passt.

• ja, dank mistfinkna kam ich auf die idee, den sattel incl sattelhalter einer mille zu implantieren. das geht mit geringen änderungen und anfertigung von 2 drehteilen / einem frästeil sehr gut.

problem ist nur, dass dann der sattel für eine 220er scheibe angebaut ist, bei 210er müsste man entweder eine passende scheibe mit 220mm für die rgv finden oder den bremsbelag außen 5mm abnehmen.

hier ein bild:

sorry für das öl auf der schwinge, das war nach der ersten ausfahrt als ich eingefahren bin und alles aus den endtöpfen gesifft hat.

bei interesse könnte ich mal genaue bilder machen wie ich es eingebaut habe, muss ich für den wolfgang sowieso noch.

• Ich hoffe doch du bist nicht ohne die Hinterachsmutter gefahren :shock:

Feste Scheibe und fester Sattel, gibt das keine Probleme?

Gruß

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

• die hinterachsmutter ist in den radstandseinstellern integriert, sind die teile vom mistfinkna!

feste scheibe, fester sattel ist so serie bei der rs 250 und der mille. die rgv hat nur den schwimmsattel, weil sie nur auf einer scheibenseite kolben hat. das geht ja ohne schwimmsattel schlecht

• Wieso dann von der Mille anpassen, statt den von der RS ''übernehmen'', müsste doch mit weniger Anpassungsarbeiten zu bewerkstelligen sein?

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

• nein, der sattelhalter der rs passt absolut garnicht in die rgv schwinge, weil die abstütznase nicht in den nippel der rgv schwinge greift. der millehalter greift jedoch in die abstütznase der rgv schwinge

• So ein Aufwand wegen der Hinterradbremse... :face_with_rolling_eyes: Mit einem an Bremsen rumgefummelten Motorrad würde ICH deswegen nicht rumfahren wollen. Schon mal dran gedacht, das ist meiner Meinung nach nicht so ohne ohne TÜV-Eintragung falls es mal scheppert zu erklären dass das nichts mit dem Unfall zu tun hat.

Und vorne habt ihr alle schon optimiert? Da tut das nach meinen Erfahrungen 100 Mal mehr Not :nixweiss:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• [quote]Original von Benny
    die hinterachsmutter ist in den radstandseinstellern integriert, sind die teile vom mistfinkna!

Die Aluminiumhinterachseinsteller sind von mir. :teacher: :biggrin:
    Du hast diese nur vom mistfinkna bekommen.

Gruß Andy