• Hi!


    Ich meine die 22D90 hat 2 wesentliche Unterschiede:
    - Gangsensor wird verwendet um bis zum 4. Gang oben früher zuzumachen. Ab dem 5. kein Unterschied zu 23D00
    - Im Leerlauf schalten die NLS Ventile anders, fährt sich untenrum anders, Leerlaufdrehzahl niedriger.


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Bist sicher? Mir war da nix aufgefallen, im Gegensatz zur 23C die für "normale" Motoren in meinen Augen viel zu spät öffnet.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Er fragt ja nach 23D00,die ist identisch,zumindest mit der steuerung der schieberstufen der 22D30.Bei beiden geht die erste schieberstufe bei 7300U/min los,die zweite bereits bei 8000U/min.,ganz offen dann ab 9900U/min.Bei der 22D90 geht die erste stufe bei 8000U/min,die zweite erst bei 9700U/min.,ganz offen dann bei 10000U/min.Der umbau von original auf 23D00 hat sich bei mir ordentlich bemerkbar gemacht,kann man natürlich nicht auf alle modifizierten mopeds übertragen.

  • Wenn die rgv original ist also nicht geschraubt kann man dann die 23D00 einbauen ohne was zu verändern? Bedüsung usw..

  • Dansan, da hast was falsch verstanden, deine Drehzahlen stimmen, aber die Aktionen nicht:
    23D00 öffnet die 1. Stufe von 7300 bis 8000 und die 2. bei 9900. 23C bei 8000-8800 und die 2. bei 10200. 22D90 weiss ich nicht :nixweiss: :D


    Aber mit 23D00 machst nix falsch, einfach p&p einbauen :daumenhoch Erst mit massivem Tuning wird vermutlich die 23C besser sein und einen Grund für die 22D90 muss wohl erst noch erfunden werden :D


    Gruß, J-C

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