Frage an die Ost-ler sowie Polen :-)

• Hallo an die Ostfraktion,

wer kann mir sagen, wie es sich mit den Straßenverhältnissen in Polen verhält?

Ich muss demnächst nach Krakau und würde dann wohl Richtung Thüringen die A4 fahren (komme dann von Köln)

Weiß einer wie da die Straßen aussehen?
    Kann man da auch gepflegt etwas schneller fahren?

Da die Flugverbindungen just zu diesem Zeitpunkt sehr bescheiden sind und damit das Auto eine kostentechnische Alternative ist, werde ich wohl mit dem Auto fahren.

Dann auch die andere Frage: Wie ist derzeit der "Auto-Diebstahl-Status" rund um Krakau oder generell in Polen?
    Ist das noch ein Problem um das man sich Sorgen machen muss?

Und wie sind da die Sheriffs gestimmt in Sachen Geschwindigkeit usw...?

wäre für Infos dankbar

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hi Manuel,

am besten die A4 bis Görlitz und dann weiter Richtung Krakau. Was du beachten mußt ist das die Polen gern Blitzen und das kann richtig Teuer werden also nicht zu schnell sein. Ich weiß nicht wie die Autobahn jetzt saniert ist wo die alte noch ist dann Fährst Du sowie so nicht zu schnell die stammt noch aus Vorkriegszeiten. Also plane etwas mehr Zeit ein.

Gruß Jan

Gruß Jan

• Bin mal von Krakau nach Wadowize gefahren, manche Straßen gehn, die meisten sind aber ziemlicher Müll gewesen.

• schweden= schweden-stahl
    deutschland= krupp-stahl
    polen= dieb-stahl
    :D

Maaskantje

• ...Geschwindigkeit einhalten
    ...Strassen insofern Transit ( oder so ) mehr als OK
    ....Hotels werden vom hauseigenem Schutzdienst übernommen und sind in einem sep. umzäunten verwahrt,
    ein paar Flaschen Bier mit der Anmerkung das er Dein Auto besonders zu bewachen hat...hilft Wunder
    ....Fahrzeuge hinter Dir beachten ( Spiegel ) immer das selbe oder merkwürdige Wechsel... aufpassen...
    recht schnell die / den nächsten Ort anfahren.

Vor allem darauf achten das Dir keiner länger folgt, da wird die Funk-Zentralverrieglung abgefragt....

da fällt mir ein ...
    kommt ein pol. Staatsbürger auf eine Pol.- Insp. völlig aufgelöst...man hat mein Auto geklaut...darauf der der Polizist, schon mal bei deinen Verwanden nachgefragt...... :biggrin:

michl

• Ist das wirklich so krass?! Die fahren hinter einem her, und lesen die ZV aus?

Zu den umzäunten Hotels: Da ist mir ein Fall bekannt, trotz abgesperrtem Gelände bzw Hof wurde ein Motorrad geklaut. Wie weiß keiner, wos jetzt ist auch nicht.

Das man von Autos verfolgt wird, kenn ich nur von Lyon :biggrin:

• soll mal einer versuchen.... ich weiß mich gut zu wehren :heuldoch:

Ich hab ne eigene Alarm-Anlage mit eigens konstruierter Wegfahrsperre. Die kann man nicht überlisten wenn man nicht weiß, wie sie gebaut wurde. Simpel und effektiv :D

Ich habe mich aber genau aus dem Grunde Diebstahl dazu entschlossen nun doch den Flieger zu nehmen.

Der kostet zwar nun im Rückflug glatt das Doppelte wie der Hinflug, weil ich über München muss, aber den Ärger mit dem Auto will ich mir dann doch nicht antun.

Die Hotels haben in Krakau (zumindest die renommierten) kaum einen eigenen Parkplatz, und die Parkhäuser kosten da umgerechnet ca. 25-50 euro am Tag :bash:
    Und die Hotels sind im Preisniveau auch schon sehr deutsch... es lebe die integrative Inflation.
    Preisvorteil war gestern.

Trotzdem danke für die Infos, wahrscheinlich werde ich genau deshalb mein Auto auch in 6 Wochen noch besitzen :respekt:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Die machen noch viel mehr. :teacher:
    Die Polen sind große Erfinder, sie haben sogar den Triathlon erfunden:
    Zu Fuß ins Schwimmbad und mit dem Fahrrad nach haus. :D
    Und zum Thema Fahre Ruhig mit dem Auto.
    Dann kannst du schonmal testen, wie die Straßen in ein paar Jahren auch vor deiner Haustür sein werden. :hehehe: :hehehe:

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.