Vergaserabstimmung mit Jollies und CFK-Drehschiebern

• Moin,

ich bin grad dabei, die RG500 eines Freundes nach längerer Standzeit wieder zu reanimieren. Die Vergaser sind gereinigt und nach Handbuch wieder eingestellt. Nur läuft die Maschine bis ca. 1/3 Gas recht fett und obenrum scheint sie abzumagern; auf der Bahn geht es nur bis ca. 215km/h vorwärts. Verbaut sind die Jollies im GP-Style und Kohlefaserdrehschieber.
    Gibt es für diese Teilekombination eine getestete Vergaserabstimmung oder zumindest eine grobe Marschrichtung für die Abstimmung der Serienvergaser?

Danke schon mal

Fire

• das gamze wurde schon 1000 mal durchgekaut. einfach mal die suchfunktion benutuzen wenn du es ausfürlich lesen willst.

vorab:wie sind die steuerzeiten der drehschieber?

ansonst das ergebnis in aller kürze: alles serie lassen, nur vom luftfilter (voraussetzung der schaumstoff ist original, kein zubehörteil) oben das gummistück entfernen.
    d.h. hauptdüse #120, leerlaufdüse # 25, mit den nadeln kannst etwas spielen, ich würde mit der mittelstellung anfangen.
    luftschraube 1-3/4 umdrehungen zurück. 9er kerzen (zb. ngk b9es)

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• :teacher:
    fire, nachdem du dich grade erst mal registriert hast solltest du erst mal die Suchfunktion benutzen und die einzelnen Themen durchschauen/lesen.
    das thema ist tatsächlich schon inallen details besprochen worden. du wirst es sicherlich finden.
    P.

• Sorry,

ihr habt recht.

Ich werd mich mal dann etwas in der Suchfunktion rumtreiben.

Grüße

Fire