Birnen entlacken... wie zum Teuf..?!

• dem Threadersteller ist aber hoffentlich schon klar das der Vorbesitzer den Auspuff Sicherlich auch geschliffen hat bevor der Lack draufkam und vllt. auch das Lack nicht Rostet. Also wird wohl das Blech gerostet sein.

Lass dir sagen das Blech sich schlecht polieren lässt wenn es nicht 100 Prozentig vorgeschliffen ist.

beize ist rausgeworfenes Geld du musst den Sowieso Schleifen, am Vernünftigsten ist Sandstrahlen da du den schwarzen Lack nicht aus allen ecken rausbekommen wirst.

• wenn du jemanden findest, der dir einen gebrauchten auspuff verchromt, dann geht das.

• achso, das macht nicht jeder? bin frueher mit dem kruemmern von meinem kart zu einer firma gegangen die mir die immer verchromt haben. weiss nicht ob die die vorher gesandstrahlt haben, aber verchromt haben sie sie obwohl sie gebraucht waren.

thx, schlingsi

• Wenn man vorm verchromen sandstrahlt, siehts optisch nicht so toll aus.
    Und als Rostschutz ist Chrom am Auspuff auch nicht der Knüller. Platzt es ab, kommt der Rost!

Entweder alle Jahre wieder... lackieren, oder Edelstahl kaufen, und Ruhe haben.

• dat is doch latte ob man die sandstrahlt oder nicht, wenne die zum verchromen gibst, dann werden die doch sowieso so behandelt, dass es vernünftig aussieht.

kannst auch vorher drauf kacken :daumenhoch

• Du denkst, jemand schleift, und poliert eine gesandstrahlte Anlage so, dass es vernünftig aussieht?

Da kannste nen Tausender berappen...

• Zitat

Original von Phil_W
    Du denkst, jemand schleift, und poliert eine gesandstrahlte Anlage so, dass es vernünftig aussieht?

Da kannste nen Tausender berappen...

genau so schaut´s aus

wenn strahlen, dann am besten glasperlenstrahlen, gibt ne super oberfläche! danach klarlack drüber und feddich.... besser noch; gar nichts drauf und ab und an mit wd40 einreiben, funktioniert genau so gut

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Verfärben sich die Krümmer nicht bräunlich wenn man sie mit WD40 einreibt, und sie dannach heiß werden? :nixweiss:

• ...wird ja zur samstagabendlichen diskussionsrunde hier..
    also: hab eine birne mal gebeizt; 2,3 mal drübergegangen. geht teilweise gut teilweise bissl schleppend wo der lack halt dicker und eingebrannter ist, sprich je weiter man richtung auslass geht. ist aber eh schnuppe da der grossteil des auspuffs eh unter der verkleidung verschwindet, daher reichts mir (ist ansichtssache, ich weiss) wenn der sichtbare teil eingermassen aussieht.
    birne ist nicht gerostet,wurde anscheinend vorm lacken auch nich angeschliffen, teilweise normale blechfarbe, teilweise blaugelbgrün wegen der hitze. kein problem für mich. klar ists schwer in den ecken die frbe abzubekommen aber mal gucken.
    dass das zeug superschädlich ist steht sogar auf der packung. habe in der offenen garage gearbeitet, kleine mengen benutzt, prophylaktisch ne atemmakse benutzt (ich weiss bringt nix) und meist die luft angehalten beim arbeiten.. klar macht man sich da gedanken wenn man mit soner kacke hantiert..
    naja schleifen will ich auf jedenfall vermeiden wg der oberfläche. am liebsten klarlack oder wd 40 wie schon erwähnt.
    naja..für heut reichts erstmal..