Ansaugspacer?!

• mahlzeit,

ich treibe mich ja lernbedingt seit einiger zeit im www auch in der roller"scene" rum und bin da auf die mir bislang recht zweifelhaften ansaugspacer gestoßen. sinn und zweck?! :nixweiss: egal...

jetzt ist mir aber beim zusammenstecken von zylinder und ansaugstutzen aufgefallen, das ich entweder an falschen stellen material entfernt habe oder das in dem bereich noch nie alu im zylinder war, er es aber aus strömungssicht sein sollte...

mein problem würde sich jetzt mit einem solchen ansaugspacer beheben lassen, angefertigt ist auch schon einer nur wie immer die frage nach dem sinn :D

gibts hier jemanden der mit distanzstücken zwischen zylinder und ansaugstutzen einschlägige erfahrungen gemacht hat?!

• Grundsätzlich brauchst so ein Distanzstück nur wenn die Membrane etwas zu groß für den Einlasschacht ist.
    Wenn du verfüllen willst verfüll doch um die Membrananschläge das ist schonwas, am Zylinder selbst aufschweisen oder pampe(epoxy oä) draufschmieren würd ich eher vermeiden.

Gruß Florian

• Distanzstück zwischen Ansaugstutzen und Membrane. Hat sich aber schon erledigt, ich habs ausprobiert und für gut befunden :)

• und was bringts bei dir ? :nixweiss:

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........
    Wer Geld hat kauft sich ein Motorrad,
    wer keins hat stirbt auf eine andere Weise

PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

• das zeug ist halt hautsächlich dafür gedacht, den vergaser so zu stellen, dass er nicht zu steil hängt. nebeneffekt ist, dass teilweise auch größere ansaugstutzen verwendet werden können, da die vergaser recht groß werden. außerdem lässt sich ein strömungsgünstiger übergang von ansaugstutzen zum membranblock erzielen.

das wars eigentlich schon, was dahinter steckt.

mfg

• Zitat

Original von 19E-299
    17PS mehr :shock:

wie 17 ps ?
    nur durch den ansaugspacer :nixweiss:

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........
    Wer Geld hat kauft sich ein Motorrad,
    wer keins hat stirbt auf eine andere Weise

PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

• Zitat

Original von kwax

wie 17 ps ?
    nur durch den ansaugspacer :nixweiss:

Les die Bücher und denk mal nach :D

• ja

20% Mehrleistung durch hightech carbon Membrane (23kW*1,2) + 15% Mehrleistung durch den Spacer (27,5kW*1,15) und 12% Mehrleistung durch nen speziellen Renn-Membranträger (31,7kW*1,12)

macht für mich absolut glaubwürdige 17ps Mehrleistung :nixweiss: