RGV läuft nicht / Liegender Zylinder läuft nicht mit

  • Wenn die Nadel reinfällt bekommt sie außer Leerlauf kein Sprit sondern nur noch Luft. Aber ne RGV 125 bleibt das trotzdem.

  • meine lief im stand ganz normal.warst eben nur an einem kabel am reissen.war ein scheiss gefühl mit 125ccm und ne horde 250er im nacken,hehe... :D

  • Da bekommst nix mehr gerissen, desshalb dann gleich 125er fahren - ist leichter und schleppt nicht noch nen toten Zylinder mit :hehehe:

  • hehe...dann brauchst auch vor wut nicht die scheibe
    kaputt kloppen :teacher:

  • ne danke
    hab mir vorgenommen,nur noch abzubauen
    alles gewicht,hehe :-)

  • Morgen,


    erstmal ich versuche sicher nicht hier erst mal andere für mich arbeiten zu lassen, dass ist erstens nicht meine Art und zweitens schraube ich dafür viel zu gern :)


    Fakt ist jedoch dass ich seit knapp 2 Wochen versuche die Kiste flott zu kriegen und sie will einfach nicht laufen.


    Warum sollte ich dann nicht dass Wissen von Leuten nutzen, die in diesem 2 Takt Thema wesentlich gebildeter sind als ich? Dafür gibt es doch unter anderem solche Plattformen.


    Also dank eurer Tips bin ich nun quasi auf dem Weg zu Fischer KFZ. Der Vergaser wird Ultraschallgereinigt, die Düsen getauscht und sämtliche Unterdruckleitungen werden erneuert!


    Ebenso werde ich die CDI, Zündspulen und gleichrichter mitnehmen. Der Gute Mann von Fischer KFZ hat mir angeboten, diese Gerätschaften auf Funktion zu prüfen!


    Ergebnisse folgen!!!

  • Sorry wenn ich deinen Thread auch für mich verwende... aber die Probleme sind ähnlich!



    Das nasse Kerzenbild hat sich gegeben, lag an der Auslasssteuerung, da hatte sich ein Zug gelöst... Mensch wie dumm und gleichzeitig wie einfach dachte ich mir heute, sie ist auch den ganzen Tag gut gelaufen, aber nun plötzlich wieder gleiche Symptomatik!


    Erst geht sie ganz normal, dann fängt sie übergangsmäßig oben an zu zuckeln und läuft dann wie auf nur einem Zylinder ganz schwerfällig, wartet man etwas bzw lässt sie im Stand laufen gehts auf einmal wieder aber nicht lange...


    Eher ein elektronisches oder mechanisches Problem? Mittlerweile schaue ich schon ich Richtung Getriebe, dass da irgendetwas hängt...



    Ich weiss Ferndiagnose ist schwer, auch dass ich letzten Endes das Problem selbst lösen muss, aber beim Lesen ist mir aufgefallen, dass man durchs Forum doch oft brauchbare und ungeahnte Ansätze bekommt!





    Gruß




    edit: Es liegt nicht wieder an der AS da passt alles, da hab ich als erstes hingeschaut...

    Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von M1ke ()

  • So fürs Protokoll, die Lösung meines Problems lag in den Kraftstofffiltern!


    Das gute Stück stand 4 Jahre und da sind die Filter in den Vergasern wohl zugesetzt, zudem hatte der Vorbesitzer noch einen weiteren Filter im Benzinschlauch eingebaut...


    Erschwerend kam hinzu, dass sie zunächst immer wieder normal gelaufen ist wenn ich etwas geändert hatte, da eine zeitlang gestanden, und ich mich mehrmals zu früh gefreut hatte! :nixweiss:






    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an stihl, für seine Hilfe! Raus mit den Filtern, mehr wie den am Benzinhahn brauchste nicht hat er gesagt, du tankst schließlich keine Jauche! :daumenhoch





    Gruß

    Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

  • Hi!


    Andere Überlegung: Wenn bei den Sieben vor den Vergasern kein Dreck mehr ankommen würde wäre die ja nie dreckig :nuts:
    Ohne Siebe hauts das Zeug eben in den Vergaser und ungünstgstenfalls verstopft der Kram die Powerjetdüse. Nachteil dann ist dass das Gerät sogar noch gut läuft bis...


    Ich denke wenn man die Siebe bei jeder Schraubaktion an den Vergasern (kommt ja öfters vor, mindestens 2 mal im Jahr beim Wechsel von Standard auf Sommerbedüsung) prüft bzw saubermacht passiert da gar nix.


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller