RGV läuft nicht / Liegender Zylinder läuft nicht mit

  • Morgen die Damen und Herren,


    mein Mitbewohner hat sich eine RGV 250 VJ22B untern Nagel gerissen.


    Nun folgende Problematik:


    Nachdem er nach einer Weile eine Runde damit gedreht hat ist sie ihm während der fahrt ausgegangen und hat kein Leistung mehr gebracht.


    Da die Servicearbeiten sowieso gemacht werden mussten haben wir folgedes daran gemacht:


    - Neuer Luftfilter
    - Zylinderdichtungen (beide Zylinder / Kolben sind noch i.O.)
    - Flüssigkeiten gewechselt
    - Vergaser demontiert, gereinigt
    - Zündkerzen getauscht
    etc.


    Das Problem besteht nach wie vor, der stehende Zylinder läuft, wenn der Choke drin ist nebelt er auch schön, aber der liegende läuft nicht mit. Abgase spuckt er zwar aus aber diese nebeln nicht. Zudem ist die Zündkerze des liegenden Zylinders ständig feucht.


    Vergaser können wir ausschliesen, da wir diese erst gereinigt und auf funktion geprüft haben.


    Zündfunke bekommt er regelmäßig.


    Hat jemand eine Idee wo man nun ansetzen könnte?


    Danke im Voraus,


    Äxel

    Einmal editiert, zuletzt von Aexelforce ()

  • WENN :teacher: :teacher: es korrekt funkt,der Vergaser WIRKLICH sauber ist,keine toten Tiere im Luftfilterkasten liegen,die Kolben und deren ringe I.O.sind AS nicht auf geöffnet blockiert ist.
    Würde ich auf die Membran tippen.
    Aber nur wenn :ichsagnix:
    Gruß
    S.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • wenn das ding kalt ist (choke), nebelt eh nur ein zylinder, das ist ganz normal..
    das wird aber nichts mit dem ausgehen und dem leistungsverlust zu tun haben


    schau mal nach, ob alle schläuche vom nebenluftgeraffel drauf und dicht sind

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Servus,



    ich hab letzte Woche auch ne RGV erstanden und hab ein ähnliches Problem!



    Untenrum läuft sie meist ganz normal, aber oben fängt sie an zu zuckeln, als ob man einen Zylinder zu- und wieder abschalten würde! ab 9k dreht sie dann fast nur noch Luft, eben wie auf einem Zylinder, max. 140-150... Außerdem sifft sie ganz schön Öl aus dem Auspuff des liegenden Zylinders...


    Ich hab sie mal bei 11k gekillt, Kerzenbild des liegenden ist sehr hell und naß.



    Aber dann, wenn sie kurz gestanden war und ich kurz nach dem Anlassen hochdrehe, zieht sie obenrum wieder astrein durch, vielleicht die ersten drei Gänge, dann wieder das selbe Problem!



    Ich habe schon auf Vergaser getippt, so ein Zuckeln und nicht-wollen deutet doch bei der RGV auf zu fette Abstimmung hin..?





    Gruß

    Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

  • also jungs, wenn ich mir als "frischling" eine gebrauchte rgv holen würd, diese auch noch bescheiden läuft, dann hät ich morgen bereits ein WHB, darin steht so ziemlich alles was mann wissen muß, und würd mich auf die fehlersuche machen....
    ohne vernünftigen input kann nicht geholfen werden...


    ... kerzenbild ist sehr hell und nass... sorry, aber entweder ist sie hell und trocken, oder nass und schwarz, beides geht nicht !!
    vergaser raus, zerlegen ultraschall reinigen bedüsung überprüfen, sollte dort alles standart und i.o sein, kann auch eine def. lichtmasche/laderegler änliche probleme machen...



    Aexelforce,
    wenn der untere zylinder nicht mitläuft, hast du auch keine abgase....
    zündstulen, zündkerzen, pikups prüfen,
    "feuchte" kerzen hast wenn sie keinen funken produziert oder der funke zur falschen zeit kommt oder von zu viel gemisch "gelöscht" wird, also vergaser und membranen prüfen... ich geh mal davon aus das Zylinder und Kolben noch maßhaltig sind....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Natürlich wird so ein forum in erster linie dafür"missbraucht" um es sich erst einmal einfach zu machen(ich schliesse mich da nicht aus).Es muss aber auch heissen learning by doing,und wenn man dann nicht weiter kommt...fragen stellen.Leider ist ja der grösste informationsteil nach dem crash verloren gegangen,und der kann so teilweise auch aufgearbeitet werden


    :teacher:

  • Hallo zusammen,


    wollte nur kurz was in den Raum werfen...


    ein Bekannter von mir hat seit 1,5 Jahren eine RGV und wir haben an dem Moped wirklich alles gewechselt geschraubt was es gab.... schlußendlich waren es aufgeborhte original Hauptdüsen...


    auf solchen Murks bin ich leider nicht gekommen trotz nicht vorhandener Fußdichtungen!!??


    Grüße


    :teacher:


  • :shock:


    Viele sind Schrauber, die irgendwann mal merken das eine RGV nicht zum Null-Tarif am Leben zu erhalten ist. Dann fehlt die Kohle, man "vergisst" Teile und zu guter letzt werden Düsen aufgebohrt...
    Ich habe auch schon eine Menge Edelschrott gesehen, daher mein Rat:
    Wenn man solch ein Schätzchen gekauft hat --> zerlegen und komplett neu aufbauen, alles andere bringt nichts!
    Und das geht halt nicht ohne Grundkenntnisse des Schraubens und vor allen Dingen nicht ohne das nötige Kleingeld!