Hallo
Bin auf der suche für Tzr250ma Zylinderkopf Muttern und Kupferunterleg Scheiben.Bei Yamaha Mutter4,70€ Scheibe 1,50€
Kühlwasser tritt über Stehbolzen und Mutter aus, Kopf neu monntiert und alte Muttern verwendet oder wer hat noch einen Rat?
Mfg. Va.Rossi
TZR.250ma Zylinderkopf mutter
-
-
muttern und kupferscheiben bekommst du eigentlich in jedem geschäft, welches professionelle arbeits/werkzeug-maschienen verkauft und instand setzt
-
Zitat
Original von faeka
muttern und kupferscheiben bekommst du eigentlich in jedem geschäft, welches professionelle arbeits/werkzeug-maschienen verkauft und instand setztwenn es die sind, die ich mir vorstelle, gibts die nicht im Werkzeug- masch. verkauf.
Sind glaube ich solche ....
sechskant mit Bund- dann kommt der Bolzen z.B. 12mm drm und M8 Innengewinde ...
mal so als Beispiel.Nur der Preis ist doch mehr als OK für die Mutter und den Dichtring bekommt man doch in den Fahrzeugteile - Vertriebs bla bla bla ( z.B. Stahlgr...) und kostet nur ein paar cent.
michl
-
An den Muttern wirds ja nicht liegen, wenn überhaupt nur an den Kupferdichtringen. Ist ja nur ein Dichtungsproblem, weil die Stehbolzen eben im Wasserkanal liegen.Die musst Du Dir passend besorgen und das sollte doch kein Prob sein.
ATU hat solche Unterlegscheiben z.B. in der Werkstatt liegen für die verschiedenen Bremssättel bzw. -leitungen zum Abdichten. Da könntest Du mal nett fragen.
Ansonsten eben im Baumarkt versuchen oder beim Eisenwarenladen.Wenn Du zuviel Geld hast musst Du die eben original kaufen. Horst Meise anrufen und schicken lassen. Der freut sich
.
Ich hatte da noch nie ein Problem,Deine Scheiben sind wohl total vernudelt. Ansonsten kann man die schon öfters immer wieder verbauen.
Gruss Holli
-
Wurde in die Sucher verschoben!
-
@ va. rossi,
mess die Unterlegscheiben mal aus, innen drm und aussen drm, dann schau ich mal nach, finde bestimmt was für Dich.
Und da Dir die Kohle zu fehlen scheint gegen Versandkosten.Schrauben wirst Du nicht billiger bekommen, falls es die sind die ich meine.
Gruß michl