Dringend: VJ22B Komplettverkleidung & Auspuffanlage

• Hi,

da mein Nachbar gemeint hatte er müsste mein Mopped umschmeissen, ist nu meine komplette Rechte Seite kaputt inkl. kompl. Auspuffanlage.
    Nun stellen sich mir 2 Fragen, da es Theater mit der Versicherung und Totalschaden etc. gibt.

a.) Ich brauche eine komplette Auspuffanlage, welche würdet ihr mir empfehlen ? Und wo könnte ich diese bekommen.

b.) Ich brauch die komplette Rechte Seite der Verkleidung, gibt es da einen Hersteller der vielleicht GFK Verkleidungen anbietet die auch Strassenzulassungen haben ? Ich würde am liebsten die ganze Verkleidung tauschen und komplett Lackieren.

Problem ist nämlich, es gibt keine original Auspuffanlage von Suzuki mehr und ich wollte eh umbauen, konnte mich bisher nur für keinen Hersteller entscheiden, (Jolly, Arrow, FZ, etc)

und ich kann mein Mopped für maximal 2000€ reparieren lassen, da es laut Versicherung ein Totalschaden ist mit einem Restwert von 1700€, mein RA hat die 130 % Regelung für Liebhaberfahrzeuger durchgedrückt, daher darf ich 130% über dem Restwert reparieren lassen ... das macht ziemlich genau 2000 € .. die Versicherung wollte mich zuerst mit 850 € abspeisen.

Bin für jeden Tip und Hilfe dankbar.

Ps.: Fall jemand etwas direkt zu verkaufen hat was ich brauchen kann, ich bräuchte halt eine Rechnung und es sollte neu sein.

Merci im Voraus
    Andy

Einmal editiert, zuletzt von isurus ()

• Wieso brauchst du Rechnungen. :nuts:
    Die Versicherung soll dir den Scheck schicken und gut is.
    Du könntest ja das Moped kaputt verkaufen wollen. :teacher:

Meine Versicherung hatte mir nach Gutachten nen Scheck geschickt und ich konnte zusehen was ich anbaue.
    Die versuchen immer erstma die Tour mit Rechnung.
    Ich hatte denen gesagt das ich selber die Teile anbaue.

Die ziehen dann allerdings die Märchensteuer ab. :teacher:

Ne 22er Puffanlage hab ich noch anzubieten :teacher:

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von Semi ()

• Verkaufen darf er nicht, noch nicht (frühestens nach 6 Monaten) wenn er die 130% Regelung für sich beansprucht. Aber darum gehts ja hier zum Glück ja nicht, sondern um ne Reparatur.
    Wenn es deine Verkleidung nicht total zerbröselt hat, dann schau doch mal ob es bei dir jemanden gibt der sie dir "schweißen" kann (Spotrepair-Betrieb die machen sowas ja auch mit PKW Stossfängern). Und das muss die Versicherung dann akzeptieren, solange die nicht zu teuer werden.

Spass kostet

• Rechnung brauche ich weil die ganze Thematik vor Gericht ist.
    Die wollten mich ja mit einem 850 Taler Scheck abspeissen, was mir aber definitiv zu wenig war, schliesslich is meine RGV mein Liebling unter den Moppeds :winking_face:
    Und neue Verkleidung hätte ich gerne, da die momentanige schon etwas verratzt ist und ich meine RGV komplett restaurieren will d.h. Vergasekit, Racing Auspuff, neue SAPC passend dann zum Auspuff. Ich will das ding einfach wieder richtig aufmöbeln und als Sonntags Mopped nutzen, für unter die Woche wirds wohl ne Fireblade werden, die muss aber erst noch gefunden und gekauft werden :winking_face:

Würde mich auch sehr freuen wenn mir jemand Tipps, Empfehlungen, Beschaffungsquellen etc. für mein Tuningvorhaben geben könnte.
    Hilfe kann nie schaden und es gibt hier ja genügend die auf jedenfall mal mehr Ahnung von der Materie haben wie ich.

2 Mal editiert, zuletzt von isurus ()

• neue und gute auspuffanlagen bekommst du hier

http://www.ilil.de/wbb/profile.php?userid=1864

also, wenn du wirklich alles nur neuteile nehmen möchtest um somit höchstmöglichen gewinn zu erzielen, wirst du auf die nase fallen!
    denn eine(!) neue seitenverkleidung kostet mal eben über 700€ zusätzlich mit aufklebern versehen, werden es schnell noch mal 250.- mehr..... und dann hast du die noch nicht lackiert
    zudem auspuff usw.... da sind 2000.- ganz schnell erreicht!

besser ist, du nimmst was du kriegen kannst, kaufst dir nen gebrauchtes seitenteil und lässt die komplette verkleidung "günstig" lackieren

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Ich glaub ich werd ein wenig falsch verstanden.
    Natürlich zahlt die Versicherung nur das was kaputt ist (Rechte Seite und Auspuffanlage, Kotflügel und Kleinteile) das ganze restliche zahle ich natürlich aus meiner Tasche. Ich möchte nur die RGV jetzt richtig tunen, da es sich ja jetzt eh anbietet sowas zutun .. wenn nicht jetzt .. wann dann ? :winking_face:

• ja, dann hast du grade nicht richtig gelesen!

ich habe auch nur von den neukosten des einen seitenteils sowie von dem auspuff gesprochen!

wenn du 850.- auf die hand bekommst, kannste ca 350.- für ne auspuffanlage abziehen, dir nen seitenteil bei ebay schießen (liegen meist weit unter 50.-) mit ein wenig glück sogar passend zu dem rest deiner verkleidung....oder du lässt die komplette verkleidung lackieren und hältst je nach lackierer immer noch nen paar euro über

es sie denn, du findest ein händler, der dir deinem bock tunt, dir nen gebrauchtes seitenteil anbaut (was man nach dem lacken ja nicht mehr sehen kann) und es über den neupreis der seitenverkleidung mit abrechnet
    ....aber sowas ist ja sowas von illegal :biggrin:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• ne ne ne ne .... also nochmal von vorne :winking_face:
    Mopped hat momentan Versicherungsschaden, Reperatur darf 2000 € betragen.
    Repariert muss werden, Auspuffanlage und komplette rechte Verkleidung, Gasgriff und diverse Kleinteile. Ich denke da sollten 2000 € ausreichen.

Privat möchte ich die RGV aber auch gleich tunen, da sie momentan jetzt sowieso abgemeldet ist. Lackieren lassen will ich die RGV auf meine Kosten, ich denke der Versicherung oder Gutachter wird es egal sein, ob die Reparierte Seite eine andere Farbe hat als das original, oder lieg ich da falsch ?
    Original auspuffanlage fällt weg, da es diese bei Suzuki nichtmehr gibt.
    Deshalb möchte ich gleich eine entsprechende Racing Anlage montieren, mit der ich dann zukünftig am besten weitertunen kann. --> Vergaserkit, SAPC, Übersetzung etc.
    Ebenfalls überlege ich ob ich die Verkleidung komplett durch eine GFK Verkleidung oder ähnliches ersetzen soll.

• Zitat

Original von isurus
    Ich glaub ich werd ein wenig falsch verstanden.
    Natürlich zahlt die Versicherung nur das was kaputt ist (Rechte Seite und Auspuffanlage, Kotflügel und Kleinteile) das ganze restliche zahle ich natürlich aus meiner Tasche. Ich möchte nur die RGV jetzt richtig tunen, da es sich ja jetzt eh anbietet sowas zutun .. wenn nicht jetzt .. wann dann ? :winking_face:

Na dan kaufste halt ein Seitenteil für tausend Euro, und den Rest der Verkleidung gibt's dazu! :teacher:
    So, sind die ersten tausend weg, haste noch tausend für den Rest. Auspuff 650,- u.s.w.

Welches RGV-Modell hast du denn? 91er oder 92er Modell

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

2 Mal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()

• Scheck nehmen die Teile für 200 E in der E Bucht kaufen und den rest für Tuningteile verwenden........

alles andere ist doch Quatsch wer kauft denn ne neue original Auspuffanlage :bash: :bash:

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile