Hi!
Hier ist der von der Spinnerfraktion :D
Du fragst warum die Karre... sorry, das Motorrad... nicht geht und durch Zufall finden wir dann raus dass da keine Originalauspuffanlage dran ist. Hättest das gleich gesagt hätten wir uns viel Diskussion sparen können. Und Vergaserbedüsung war wohl auch nicht original, wäre auch nicht unwichtig gewesen. Da kann ich auch sagen, auch typisch Forum: Sich nicht vorher ínformieren sondern gleich mal das Forum bemühen
Wenn du hier mitliest wirst feststellen dass ich der letzte bin der jemandem weiterhelfen würde. Aber die paar Sachen die auf deinen Fotos aufgefallen sind verleiten mich zur Frage wie der Rest aussieht. Und wenn das mit den Bremsscheiben stimmen sollte nicht zu unrecht, 290-er VJ21 Bremsscheiben sehen den deinen zum Verwechseln ähnlich...
Ich würde mich darum nicht drauf verlassen dass der Vorbesitzer nicht noch mehr als die komische Auspuffanlage (und die Bremsen) modifiziert hat. Die Vergaser waren auch anders eingedüst? Wenn die jetzt original bedüst sind würde ich erst mal aufpassen vielleicht hatte das ja einen Grund, z.B. wegen des anderen Auspuffs. Luftfilter ist original? Sehr beliebt sind auch dickere Kopfdichtungen, abgefräste Zylinder, dünnere Kopfdichtungen etc. Solltest du schon sicherstellen dass das alles Original ist. Auch dem Winnetou hier ist ein Kolben abgebrannt weil seine Zylinder abgefräst waren, der eine mehr als der andere
Und zur Erfahrung: Hätte ich von mir in deinem Alter auch behauptet. Wenn ich nun an damals zurückdenke...: Murks Ich weiss auch nicht warum du eine RGV hast, aber wenn du mit den Kumpels mit den Gixxern mithalten willst bist auf der falschen Baustelle. Und wenns billig sein soll ebenfalls. Aber das weisst du sicher schon.
Gruß, J-C