Verkleidung gerissen....

  • Hab noch ne solche Verkleidung abzugeben! schwarz ...echt nicht schön lackiert ... aber ohne risse! bei interesse pn!

  • lötkolben....
    ob das wirklich klappt? ich kenne das nur so, das die schweißstelle, also der riss ein wenig ausgeschliffen wird, so das quasi eine nut entsteht, in der dann neues material aufgetragen wird... :nixweiss:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • ich hab mit dem lötkolben schon meine stoßstange vom auto geschweisst. wollte die aussparungen für die nebelscheinfer schließen, habe mir dann passende stücke aus einer anderen stoßstange geschnitten, eingesetzt und mit dem lötkolben verschweisst... halt bombenfest gehalten und ich hatte auch keine abgrenzungen im lack! das geht defintiv

  • hallo,
    das material ist ein pvc mit recht hohem "schmutz" anteil, was heißt, das es zwar im spritzguss gut geht, aber zum schweissen eher dazu neigt zu schäumen.
    man kann die sache mit dem lötkolben provisorisch gut machen, in dem man die teile zusammenschmelzen lässt. mein tipp:besser ein weig zu kalt agieren als zu heiss.
    wenn du eine firma, die kunststoff verarbeitet in deiner nähe hast, kann dir das einer provihaft schweissen.

    Einmal editiert, zuletzt von 0separator ()

  • So hab mir die Verkleidung mit Kunstharz und Glasfieber Matten rep.


    Von der Glaswolle 2 Streifen a. 4cm und einmal 3cm abgeschnitten.


    Kunstharz in ein kleines Töpchen, Härter drauf und alles gut mischen dann die Stelle kurz mit Schleifpapier anrauen und sauber machen!


    Die Stelle pur mit dem Kunstharz einpinseln u. ein 4cm Matte drauf und dann mit dem Pinsel tupfen bis die Matte komplett getränkt ist, dann wieder die Matte drauf und wieder nur tupfen usw. bis alles getränkt ist.


    Am anderen Tag wenn alles hart ist, ein bisschen die Übergänge abschmirgeln, Sprühdose matt schwarz und alles ist wieder gut.


    Danke für die vielen Tips! Schönen Abend noch. :)

  • Die Verkleidung ist aus einem Kunststoffgemisch deren Hauptanteil aus PE und PVC besteht. (Polyethylen / Polyvinylchlorid)


    Ich hab bereits gesehen, dass es eine PE Spachtelmasse aus dem Flugzeugmodellbau gibt. Ob das Zeug aber richtig funktiniert kann ich nicht genau sagen.


    Ich arbeite in einem Kunststoffunternehmen, wenn ich derartige Reparaturen hatte, hab ich mir immer ein Stäbche PE Rundmaterial genommen (Durchmesser 2´mm) und den Heißlustföhn. So verbindet sich alles Richtung und das Teil hält auch bombig!


    Thema Kunststoffschweissen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Aexelforce ()

  • Zitat

    Original von Phil_W
    Früher oder später reißts.



    stimmt nicht, bei mir hälts seit 12 jahren an der gamma, genau im bereich der Spiegel, wo wirklich viel belastung drauf ist beim Fahren. Habs genauso gemacht wie beschrieben. wenn man gut anraut und entfettet hält das!
    Würde es jederzeit wieder so machen.Für kleines Geld perfekt.


    Peter


  • ihr habt nen andern kunststoff, die neuen teile bei einer aprilia z.b. sind aus einem sehr Wachsartigen Kunststoff GfK ist definitiv das Falsche Zeug dafür.
    Bei der Gamma mag das noch gehen bei neueren Maschienen seid Vorsichtig mit solchen Aussagen, vernünftig ist nur Verschweißen des Risses.