Verkleidung gerissen....

  • Hallo,


    Bei meiner rgv vj22b 92 ist auf der linken Seite die Verkleidung gerissen und zwar von oben bis zur der Befestigung mit dem Splind, also der Halterung zum Rahmen! :mecker:


    Aus welchem Material ist die Verkleidung?
    Mit was am besten innen kleben, schweissen oder?
    Was mach ich da am besten?


    Vielen Dank schon mal.

  • Danke für die schnelle Antwort, solche Seite habe ich auch schon gefunden, aber ich wollte eigentlich wissen aus welchem Werkstoff die Verkleidung ist.
    Da solls ja 2 verschiedene Materialien geben?

  • Also ich hatte auch einen Riss und habe mir Glasfasermatten gekauft und mit Epoxidharz 2K-Kleber geklebt.
    Hält bis heute Bombenfest

  • schau mal in der verkleidung, normal ist da mit eingeprägt aus welchem kunststoff sie ist. ich würde bei kunststoff nur im notfall laminieren, eher würde ich das ganze schweissen.


    mit einem lötkolben lässt sich so ein riss zwar nicht schön, aber brauchbar verbinden!

  • Entweder mittm Lötkolben schweißen, mit Reparaturzeug von Gericke/Louis/Polo kleben (ist aber recht teuer das Zeug) oder alte Verkleidungsteile kleinmachen, in Aceton auflösen und damit kleben.


    GFK-Zeugs würd ich auch vermeiden, das verbindet sich nicht richtig mit dem Kunststoff der Verkleidung (Komplett andere Kunststofftypen)

  • Zitat

    Original von chriSpe
    oder alte Verkleidungsteile kleinmachen, in Aceton auflösen und damit kleben.



    und das klappt gut....???? das wäre ja :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von Benny
    schau mal in der verkleidung, normal ist da mit eingeprägt aus welchem kunststoff sie ist. ich würde bei kunststoff nur im notfall laminieren, eher würde ich das ganze schweissen.


    mit einem lötkolben lässt sich so ein riss zwar nicht schön, aber brauchbar verbinden!


    In welcher Ecke muss ich den ungefähr suchen um raus zubekommen was es nun ist?

  • Zitat

    Original von faeka



    und das klappt gut....???? das wäre ja :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch


    Bei der RD-Verkleidung gings ganz gut. Hat bisher die 1001 Umlagerungen auch problemlos gehalten, gefahren bin ich damit allerdings nicht mehr, hatte die Verkleidung wegrationalisiert damit die Tomaselli-Stummel passten :D

  • Zitat

    Original von topschrott


    In welcher Ecke muss ich den ungefähr suchen um raus zubekommen was es nun ist?


    ich weiß nicht explizit obs bei der rgv verkleidung eingeprägt ist, wie gesagt, normal ist das halt bei fast allen kunststoffteilen so gemacht. eigentlich brauchst du es aber auch garnicht wissen, denn bei der lötkolbengeschichte brauchst du nicht noch kunstoffzusatz, das geht ohne auch ganz gut.