Sollen die Schieber vor dem Einbau mit etwas eingerieben werden?

  • Hallo,


    hab die Schieber draussen und soweit ist alles in Ordnung und nun gehts an den Einbau!
    Hab da ne Frage, schmiert ihr die AS mit was ein vor dem Einbau und wenn ja mit was?

    Einmal editiert, zuletzt von topschrott ()

  • Hi!


    Andere sagen: Mit gar nix weil das es eh bald weg ist und die Bewegung der Schieber bremst.


    Ist von dem Hochtemp-Fett nach ein paar hundert km überhaupt noch was übrig? Ich hätte Bedenken dass es das Zeug eh nur in die Schieberkammer reinrotzt :nixweiss:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • ich habe welches von castrol


    wenn ich die schieber nach ein paar tkm ausbaue, naja, ist da eher der ölschmodder als fett drin. der gedanke beim einfetten ist, dass man damit bei gereinigtem auslasskanal und schiebern verhindert, dass die schieber aufgrund des kleinen spiels schwingen und brechen können. diese aufgabe übernimmt ja dann früher oder später sowieso die ölpampa

  • Ich benutze Kupferpaste.
    Ob es was bringt? :nixweiss:
    Schaden tut es nicht...

    Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem
    servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • bringen tut das garnix, außer das die sieber die erste zeit zäher aufgehen....
    nach ein paar km ist sowieso genud "schmiermittel" drinn

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Richtig...
    Schon während der Warmfahrerei bei der ersten Ausfahrt sammelt sich so viel Schmodder, dass mehr als genug Schmierung/Virbationspuffer vorhanden ist (und von dem einen mal "Auf-Zu" geht auch trocken nichts über den Jordan)

  • da gibts eben verschiedene meinungen, ich kenne zumindest einen f der auf das fett schwört. für mich ist das auch logisch, schwingung ist belastung, egal wie kurz oder lange. in der summe zählt sowas vlt.


    schlechter wirds durch das fett jedenfalls sicher nicht, also ab rein damit

  • Ich habs auch mit Lithiumfett eingebaut vom "F" aus "KL". Läuft sehr fein, und denke das nach 200-300km eh genug "ranziges" Öl für weitere Schmierung sorgt.
    Aber für die ersten par mal betätigen ist das Fett sicher hilfreich und auf keinen Fall hinderlich....

    ! Lieber tot als Peu-ge-ot !