Linke Taste und "Touchpad-Taste" am Laptop reagieren nicht

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Zweitlaptop. Die linke Taste sowie die "Touchpad-Taste" um z.B. ein Programm zu starten / Datei zu öffnen usw. funktioniert nicht mehr! Den Pfeil kann ich allerdings ganz normal mit den Touchpad bedienen. Mit einer angeschlossenen Maus kann ich alles bedienen, die linke Taste und die Touchpad-Taste gehen aber immer noch nicht.

Ich habe das System jetzt zurückgesetzt, was aber auch keine Abhilfe geschaffen hat!

Das Laptop läuft mit XP.

Hat jemand eine Idee?

mfg

RA

• servus,

schon mal die bios- oder systemeinstellung xp kontrolliert?

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• Leider kenne ich mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus, was soll ich da genau kontrollieren?

Danke schonmal!

• rechte taste dann eigenschaften oder anpassen und dann gibts wo maus. ebenso systemsteuerung maus.

Treiber für den Laptop mal neu installieren, evtl. hast du ein Programm für touchpad vom Laptophersteller da mal nachsehen.

Systemsterurung-> gerätemanager da muss irgendwo dein touchpad stehen schau mal die einstellungen treiber nach

evtl. ist bei dir auch anstatt doppelklick, einrasten aktiviert oder die linke masutaste mit der rechten vertauscht oder oder oder

Einmal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

• Ich hab da auch ma ne Frage :teacher:
    Mein Schleppie führte gestern beim Hochfahren ein Checkdisk Phase 1-5 durch.
    Dauerte so 2 Stündchen
    Windoofs xp

Weiß einer wieso?
    Waren keine Fehler drauf :teacher:

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Ich habe mal alles was ich so gefunden habe überprüft. Keine unregelmäßigkeiten gefunden!

Ich weiß auch nicht weiter, jetzt spinnt er total!

Zuerst hatte ich das Problem, dass er alles anwählte auf dem der Pfeil zeigte (als hätte man die linke Taste ständig gekickt), dann ging wieder nichts und jetzt funktioniert alles wieder normal :nuts:

• Tipp ich aufn Hardwarefehler deiner Tastatur/Touchpad

Irgendwie Essenkrümel reingefallen? Oder Carbon Reste ? :D

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Da glaube ich nicht wirklich dran. Das könnte zwar erklären, dass die linke Taste nicht funktioniert . Aber mit dem Touchpad kann ich ganz normal den Pfeil bewegen, wenn ich jetzt aber ein Programm durch einen Doppelklick öffnen will, geht dies meist nicht, weder mit der linken Taste noch über das Touchpad!

Ich werde ihn dann mal neu Installieren, sobald ich wieder an meinem Studienort bin und die Software habe!