Dunlop Sportmax 120/60 & 160/60 auf Rs 250 (LD01)

• von welchem sportmax redet ihr denn hier?
    ich habe den d 209 in 110/70 150/60 und der funzt mal richtig gut.

• Zitat

Original von stullefumi
    pagomon sprach von dem Sportmax Roadsmart

sorry, habe ich überlesen, aber sobald ich Sportmax lese verdrehen sich bei mir die Augen :nuts:

Ich habe D204, D207, D208 und D607 (Trailmax) gefahren. Wenn rumgebummelt wird, kann man mit denen schon (irgendwie) fahren, aber sobald die Gangart sportlicher wird und/oder nicht optimale Fahrbahnverhältnisse hat, dann rutscht man permanet und ehe man sich versieht, liegt man auf der Nase.

Von Grip und Rückmeldung sind Michelin Pilot oder Metzeler Sportec deutlich besser.

• Hi!

Würde mir die genannten Dunlops auch nicht drauf tun, aber die orig "Sportmax" haben ich anno 1991 auf der FZR durch den Schwarzwald gescheucht. Und ich bin mir sicher dass die meisten Superdupper-Klebereifenfahrer von heute nicht schneller wären. War schon damals so: Fette GSX-R mit Hi-Sport etc. aber man musste immer warten :smiling_face_with_sunglasses:
    Und die Sportmax GP vom 91-er Yamaha Cup (120/60 auf 3"!) waren ziemlich g**l, nur nach 800 (vorn) bzw. 1500km (hinten) illegal :D Auch im Regen ne Wucht :daumenhoch 100 mal besser als die damals üblichen Metzger.

Die orig D204 (Sonderspezifikation) auf der ZX-6R fand ich auch zumindest OK.

Was ich sagen will: Wenn der TO nicht gerade heizt oder mit kalten Reifen den wilden Max machen will wird er mit den aktuellen Dunlops auch fahren können. Auch mit einem 160/60 oder sogar einem 120/60 (wenn er sie denn eingetragen bekommen sollte).

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Ich schau nachher mal nach der genauen Bezeichnung, ich find die Reifen sehen einfach gut aus (Sehr ähnlich wie der PIPO)! Und fassen sich auch"bappig" an :nuts: :D
    Die Dunlopconnection hätte mir auch niemals "schlechte" Reifen mitgebracht, war dann aber verunsichert weil alle mit Batterien von Kanonen auf den Dunlop-Spatz geschossen haben :hehehe: :D
    Ich werd mit ihm nochmal sprechen, evtl krieg ich ja auch den Qualifier RR oder diesen D211 GP. Dann aber in 190/30 und 280/5 :D :D :D :nuts:
    Grüße und euch ein feines Wochenende! :face_with_tongue:

! Lieber tot als Peu-ge-ot !