Aprilia RS 15 Ampere Sicherung brennt jedesmal bei der Fahrt durch !

• Nach ein Paar Runden bei dem heutigen schönen Wetter, ist mir aufgefallen das immer nur bei der Fahrt die 15 Ampere Sicherung durchbrennt. Ich musste immer wieder anhalten, sicherung wechseln und wieder los fahren. Also wie gesagt immer die 15 Ampere brennt durch. Woran kann es liegen. Beim Blinken oder Licht oder sonstiges liegt es nicht hab alles schon probiert.

Bitte um Rückantwort

Vielen Dank

• das Problem hatte ich auch
    hab darauf hin so ziemlich alles durchgemessen was ich durchmessen kann, alles überprüft - keinen fehler gefunden

hab darauf hin den kabelbaum zerschnitten und alles was ich sowieso nicht brauche rausgenommen...seit dem ist Ruhe :nixweiss:
    woran es genau lag, weiß ich nicht

• Laut Schaltplan könnte es ein Problem in der rechten Schaltereinheit sein, vielleicht mal zerlegen und alles reinigen?

• Welche rechte Schaltereinheit denn.

Was gehört denn alles dazu ?

Was könnte ich reinigen, bzw welche Kabel könnte ich durchprüfen ?

Könnte es auch am Spannungsregler liegen ?

• Achso.

Ja und woran kann es liegen, dass da die 15ner Sicherung immer durch brennt ?

Beim Anlasser geht immer alles perfekt auch beim Gas geben kein problem.

Doch einmal ist die Sicherung durchgebrannt beim Anfahren !

Habt ihr irgendeine vorstellung ?

• Zitat

Original von ApriliaFan
    Laut Schaltplan könnte es ein Problem in der rechten Schaltereinheit sein, vielleicht mal zerlegen und alles reinigen?

• Meint ihr, dass wenn ich alle Kabel nochmals abisoliere mit isolierband das es dann klappen könnte ?

An meinem Sprithahn ist ein Kabel dran gelötet. Ist ja vermutlich die Tankeinzeige. Jedoch ist die isolation an der gelöteten stelle weg und noch weiter. Kann es sein das ich, wenn ich den tank wieder zu klappe, und beim fahren die nicht isolierte stelle kontakt mit dem Zylinder, oder rahmen bekommt und deshalb dann die Sicherung durchbrennt ???

• Ja kann schon sein, die Sicherung hauts immer raus wenn zu viel Strom fließt, in dem Fall wärs ein Kurzschluss. Aber ich denke du hast eine MP? Die haben eigl. keine Tankanzeigen...

• Genau habe eine MP.

Das ist auch nicht die Tankanzeige. Das ist halt nur der Sensor damit der die Reserve anzeigt. Weißt du.

Und naja also könnte es auch daran liegen weil die isolation da voll weg ist und es beim fahren denk ich mal kontakt mit dem Zylinder hat oder Rahmen.

Oder könnte ich das Problem auch eventuell beheben wenn ich alle Kabel nochmals abisoliere ?