Emissionen in 1989

  • meine 500er ist Bj.87 und EZ Ende July '89


    Sie muss somit zur AU, um TÜV zu erhalten. Grenzwert für die Gamma sind die allgemeingültigen max. 4,5% CO , was kein Problem darstellt.
    Meine habe ich dazu auf 4% eingestellt, was schon eine etwas krispe Abstimmung ist :smiling_face_with_sunglasses: .


    Habe keine Sondereintragung wie vor Jahrgang XY zugelassen oder so.


    Ebenso ist die JollyStreet irgendwann in 1993 eingetragen worden, allerdings hat sie dabei die originalen Lärm-, Leistungs- und Gewichtdaten nicht beeinträchtigt :O . ... wie auch immer :biggrin: . Man munkelt, das Steuergerät für das Auslasssystem wirkt neutralisierend :aha: .


    Gruß

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Zitat

    Darauf hin habe ich den TÜV, das KBA, den Importeur und mein Strassenverkehrsamt kontaktiert und um einen Nachtrag gebeten: Erfolglos! Keine Chance, ich habe keinen gefunden und fahre jetzt mit meiner Jolly illegal. :smiling_face_with_sunglasses:


    Meine Erfahrung: Ohne Eintrag hatte ich keine Chance auf einen Nachtrag. Da hilft nur eins: Einen Rahmen mit solch einer "wertvollen" Eintragung besorgen und umbauen.


    Hallo


    Suzuki halt...bei Yamaha bekommt man so eine Bestätigung :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Schlafmütze

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"



  • Oder eine Tüv Prüfer mit Vollbefähigung nehmen und eintragen lassen.
    Meine Arrow und die Tyga sind eingetragen :teacher: obwohl in meinen Briefen der 1989 er Satz nicht drinsteht
    Wie schon so oft gesagt, ist die Lautstärke grenzwertig.
    Da sollte der Prüfer tolerant sein :teacher: :biggrin:

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

  • :)


    Topp-Idee!!! :daumenhoch


    Putz' ihn schonmal - ich sehe da noch einen kleinen Rest Kettenfett... :teacher:


    :)

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

  • Nabend


    mein grüner Mistfink


    Zulassung 09.1990 mit Zusatz:


    gilt bez. par.47 abs.7 stvzo als erstmals vor dem 01.01.89 in denVerkehr gekommen.


    Und TÜV sagt ich brauche keine AU.


    Für das Fahrgeräusch gilt der max. Wert seit 1.10.88 mit 82dba.



    Dirk