Kosten für ein verstärktes Getriebe für die RG 500

• Ja das Getriebe ist super von GHN :wenn ich rennen fahre aber für 3000 euro bekommt mann ein motor den mann einbaut und kann noch 10000 km fahren .
    Gruß Ralf

Geile zeit

• Und nach 10000km baust du dann den nächsten ein? :nuts:
    Was ist wenns vor den 10000km knallt?

Die Logik ist ja toll :respekt:

2 Mal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• hier mal die unterschiedlichen getriebe
    bild 1 links standart, rechts verstärkt.
    bild 2 nova
    bild 3 ghn

ich denke man sieht recht gut die fertigungsunterschiede
    suzuki billiger guß
    nova etwas aufwändiger aber keine hinterschliffenen klauen
    ghn sehr aufwändig gefertigt, alle klauen hinterschliffen

• Zitat

Original von str-500
    @ carsten

alu zurecht gesägt und gehäuse geschweißt.

Wie sind denn da die Erfahrungen danach.Paßt und dreht sich dann alles wieder wie es soll.Ich habe noch drei geplatzte Gehäuse rumliegen. :loudly_crying_face:

• Zitat

Original von Claus Td

Wie sind denn da die Erfahrungen danach.Paßt und dreht sich dann alles wieder wie es soll.Ich habe noch drei geplatzte Gehäuse rumliegen. :loudly_crying_face:

Ich hab auch schon gehört, zuschweißen ist entscheinen kein Problem, wenn alles sauber gemacht ist, ein kleines Problem gibt nur: es kann nicht jeder.

Einmal editiert, zuletzt von Gre ()

• @claus

normalerweise ja.
    aber mit einfach schweißen ist es nicht getan.
    das gehäuse muß natürlich entsprechend vorbehandelt werden, lack runter, ölreste entfernen.
    um einen verzug zu vermeiden solte das gehäuse vor dem schweißen entsprechend wärmebahndelt werden.
    auch die wahl des schweißzusatzes (aluschweißstab) ist recht entscheident, da das gehäuse aus aluguß ist.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Wenn ich mir das erste Bild mit den Seriengetrieben genauer anschaue, wird mir endlich klar, wie STR auch 20 mm zu breite Getriebe ins Gehäuse bekommt :shock:

• @nager

ne, ne, der 1000er gehört dem ralf, damit hab ich nichts zu tun. der liegt nur zur optimalen gewichtsverteilung auf der werkbank.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

• Zitat

Original von Phil_W
    Und nach 10000km baust du dann den nächsten ein? :nuts:
    Was ist wenns vor den 10000km knallt?

Die Logik ist ja toll :respekt:

Mein Gamma hat jetzt 42000 km runter mit Suzuki Getriebe immer noch das erste warum soll ich das jetzt raus bauen ?Ich fahre ja keine rennen frag mal Motorrad Vater was der für ein Getriebe in seiner Gamma hat .
    Gruß Ralf

Geile zeit

• Zitat

Original von Bully100

Mein Gamma hat jetzt 42000 km runter mit Suzuki Getriebe immer noch das erste warum soll ich das jetzt raus bauen ?Ich fahre ja keine rennen frag mal Motorrad Vater was der für ein Getriebe in seiner Gamma hat .
    Gruß Ralf

ja, klar, jetzt hat´s schon so lange gehalten, warum soll´s überhaupt noch kaputt gehen :nuts: