ein unscharfes Foto reicht, geht nicht um die Technik, sondern nur zur Identifikation.
Der Thread dazu ist wohl auch unter die Räder gekommen.
Merci.
Carsten
ein unscharfes Foto reicht, geht nicht um die Technik, sondern nur zur Identifikation.
Der Thread dazu ist wohl auch unter die Räder gekommen.
Merci.
Carsten
hier ein foto von meinen aller ersten motor mit tz-zylindern.
es sind 96er bartol-zylinder verbaut.
die zylinder sind baugleich mit tz-zylindern, nur die wasserkanäle sind gegenüber der auslaßseite, damit sie aufs rg-gehäuse passen.
Danke Stefan, und wieder was dazu gelernt.
Gibt es denn TZs, die ´diese andere Anordnung wie du sie hast/hattest benötigten oder hat der Bartol da speziell an die RG500-Umbauer gedacht?
Bin aber eigentl. auf der Suche nach der roten Gamma, schwarzer Rahmen, die die vorderen Zylinder fast liegend hat, also das obere Kurbelgehäuse geändert ...
Wenn dazu auch jemand 'was hätte?
Gruß
Carsten
Carsten, RG Fahrer stehen nicht Mittelpunkt der Welt, Bartol hätte den Teufel getan und für die RG spezielle Zylinder gebaut, der hatte wichtigeres zu tun!
Das Moped das Du ansprichst ist die RG500 von Claus Hörhammer, die wir in den 90ern zusammen gebaut haben ( Claus den Motor und Peripherie sowie Rahmen, ich die Kunststoffteile).
Die Zylinder waren TZ250 Kitzylinderrohlinge von Harald Bartol, Claus hat den Restbestand aufgekauft.
Das Gehäuseoberteil war kein spezielles, sondern lediglich ein um 180° gedrehtes, dem Clausi war halt langweilig :D. Er hatte auch mit Bingbang rumgemacht, aber da fielen ale Schrauben ab....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Saurierknochennager
Carsten, RG Fahrer stehen nicht Mittelpunkt der Welt, Bartol hätte den Teufel getan und für die RG spezielle Zylinder gebaut, der hatte wichtigeres zu tun!
Das Moped das Du ansprichst ist die RG500 von Claus Hörhammer, die wir in den 90ern zusammen gebaut haben ( Claus den Motor und Peripherie sowie Rahmen, ich die Kunststoffteile).
Die Zylinder waren TZ250 Kitzylinderrohlinge von Harald Bartol, Claus hat den Restbestand aufgekauft.
Das Gehäuseoberteil war kein spezielles, sondern lediglich ein um 180° gedrehtes, dem Clausi war halt langweilig :D. Er hatte auch mit Bingbang rumgemacht, aber da fielen ale Schrauben ab....
... hatte mich halt nur gefragt, warum man Zylinder Baugleich nachfertigt und dann für selbiges Bike andere Wasserführung hat.
Hast du von der Hörmann/B. - Gamma mal ein Gesamtfoto? Wäre prima, danke.
Gruß
Carsten
Ich weiss was du meinst......
Der motor fahrt in die IG Konigsklasse und wird gefahren von Andre Mehlhorn.
Hab leider kein foto...jemand anders ??
ZitatAlles anzeigenOriginal von Carsten (Aachen-germany)
Hast du von der Hörmann/B. - Gamma mal ein Gesamtfoto? Wäre prima, danke.
Gruß
Carsten
Hörhammer
nö hab ich nicht, der ganze Kram interessiert mich nicht mehr die Bohne.
Danke Jürgen.
Es scheinen ja einige mit den Bartols auf der Gamma gefahren zu sein:
http://www.marktplaats.nl/inde…577060-suzuki-rg-500.html
Grüße
Carsten
24.000 € gekost