Traktionskontrolle und ABS im Preis von 15150€ dabei. Ne Fireblade kostet mit ABS nur rund 100€ weniger... das nenn ich mal Kampfpreis... und das ganze in Deutschland gefertig!
Übrigens: Seid Ihr schon mal eine BMW gefahren oder nur überholt worden? ![]()
Traktionskontrolle und ABS im Preis von 15150€ dabei. Ne Fireblade kostet mit ABS nur rund 100€ weniger... das nenn ich mal Kampfpreis... und das ganze in Deutschland gefertig!
Übrigens: Seid Ihr schon mal eine BMW gefahren oder nur überholt worden? ![]()
Hast du ne Quelle dafür, dass ABS und DTC bei der Version für 15.150€ dabei sind?
Hätte ich jetzt eigentlich nicht gedacht.
Wenn ich mich recht erinnere steht das in den Technikberichten in SPEEDWEEK und MSA.
Lest Ihr als Motorsportbegeisterte Zweitaktfans nicht? Ich bin enttäuscht!
SC
ZitatOriginal von Manuel
Wie soll man denn einen "deutschen Hersteller" unterstützen?? In dem man deutsche Produkte kauft?
Das ganze mutiert ein bißchen zum Volkswirtschaft-Exkurs. Aber wer mal BWL/VWL studiert hat, der weiß, dass diese protektionistischen Maßnahmen nur von Sozialisten vollzogen werden. Und dass die die schlechtesten weil unwissensten Wirtschafter sind ist allseits bekannt.
Imho zwei reichlich kühne statements:
Franklin D. Roosevelt, der Protektionist schlechthin, gilt i. A. nicht als lupenreiner Sozialist.
Die zyklisch auftretenden Banken- bzw. Finanzkrisen der letzten Jahrhunderte wurden von Bankern und anderen Kaufleuten ausgelöst. Der Sozialismus scheiterte im gleichen Zeitraum lediglich ein mal.
Das "kommunistische" China hatte in den letzten Jahren die größten Wachstumsraten weltweit.
ZitatOriginal von Manuel
Ach ja, Zielgruppen-Orientierung sieht im Preis allerdings anders aus. Die Alterklasse zwischen 18-35 hat heute im Normalfall nicht so viel Kohle über.
Das dürfte auch kaum die Zielgruppe sein, das Durchschnittsalter der Mopedkäufer liegt z. Zt. bei deutlich über 40 Jahren.
Mal abgesehen von der kantigen - aber modenen - Optik und dem Arbeitsprinzip des Motors ist das Ding gar nicht so übel.
ZitatOriginal von Manuel
Ach ja, Zielgruppen-Orientierung sieht im Preis allerdings anders aus. Die Alterklasse zwischen 18-35 hat heute im Normalfall nicht so viel Kohle über.
Diese genannte Zielgruppe wird im Regelfall wohl eher CB500 oder Knalltakter aus der E-Bucht fahren...
ZitatOriginal von Kurvenparker
Traktionskontrolle und ABS im Preis von 15150€ dabei. Ne Fireblade kostet mit ABS nur rund 100€ weniger... das nenn ich mal Kampfpreis... und das ganze in Deutschland gefertig!
Übrigens: Seid Ihr schon mal eine BMW gefahren oder nur überholt worden?
Die meisten Mopeds mit Einspritzanlage haben quasi eine Traktionskontrolle, in dem bei jedem Gangwechsel ein anderes Motormanagment läuft.
Wenn BMW in eine Rennklasse einsteigt,wissen die genau was sie tun.Anfang der 80iger stieg BMW in die Formel 1 und wurde Weltmeister.
Leistungsangaben sind bei BMW meist tiefgestapelt.Als Ende der 70iger der Ziegelstein vorgestellt wurde hatte dieser nominell 90PS aus 1000ccm , versuchsweise gab der Motor aber bis knapp 140 PS ab nur durch eine geänderte Motorelektronik.
Übrigens: ich bin schon BMW gefahren und hab überholt :biggrin:
ZitatDie meisten Mopeds mit Einspritzanlage haben quasi eine Traktionskontrolle, in dem bei jedem Gangwechsel ein anderes Motormanagment läuft.
Was für ein Unsinn ![]()
...ich wette er redet sich mit seinem "Quasi" raus!
SC
Da hilft auch kein quasi mehr... :D