Neue Bmw

• MZ und BMW miteinander als Motorradhersteller zu vergleichen, ist wie das berühmte Beispiel von Äpfel und Birnen. Persönlich würde ich MZ auch nicht unterstützen wollen. Das hat aber sicher andere Gründe und gehören nicht hierher... Aus meiner Sicht verhält sich BMW redlicher. Sie sagen was und machen es dann auch. Nicht wie MZ mit V4 Ankündigungen und dann kommt nichts. Sowas vergessen die Leute nicht....

Ich distanziere mich ausdrücklich davon ein "FAN" von BMW zu sein. Dies gilt im Motorrad-, wie im PKW Sektor! Dennoch bleibt die neue 1000er eine Bereicherung. Egal ib für Strassenfahrer oder in der Superbike! Die 1000er bricht mit alten Vorstellungen was BMW angeht und das ist und bleibt gut!!!
    Das Motoren im Ausland gebaut werden weil da die Lohnkosten niederer sind, ist eine Tatsache. Auch ohne "BMW Brille" sollte man offen genug sein um zu erkennen, dass das ALLE Hersteller machen. Wenn es auch nicht immer Motoren als "Billiglohnteil" sind!....

Wie man sich augebscheinlich auf einer ZT Webseite über die Markteinführung einer neuen VT Maschine derart gebärden kann, ist mir ein Rätzel!

SC

• hängt damit zusammen, dass wir uns bis zum neuen Zweitakter noch ein Jahr gedulden müssen :)

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• es geht aber darum das der arme Hannes der das in Rumänien macht noch dreimal mehr Hungerlohn kriegt wie der Chinese.
    Dafür was die Kisten kosten und dafür das die Verkaufszahlen stimmen ist das eine Sauerrei.

Im Motorradsektor Fallen mir auch einige Hersteller ein die das nicht so machen, das sind garnichtmal so wenige.

Die Aussage "das machen doch alle" macht den mist keineswegs Besser.

Aber auch das war wiedermal Offtopic :)

Mag auch sein das das technisch ne Feine Kiste ist, aber ob sie sich gegen die Aprilia und die alt eingesessenen Hersteller in der SBK behaupten kann ist die zweite Frage.

Und die Straßenmaschiene wollt ich nicht geschenkt, da gibts für das Geld mehr Mopped. Aber auch das ist meine eigene Meinung.

• Zitat

Original von KillSwitch
    Mag auch sein das das technisch ne Feine Kiste ist, aber ob sie sich gegen die Aprilia und die alt eingesessenen Hersteller in der SBK behaupten kann ist die zweite Frage.

na da gibts ja schon Trainingsergebnisse......

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Zitat

Original von drschneider
    na da gibts ja schon Trainingsergebnisse......

.... und da sieht die Aprilia ja nicht so berauschend aus...

• Warum hat man MZ wohl nicht unterstützt???

Weil ein asiatischer Investor dahinter saß.
    Die Hintergründe sind aber viel tiefgreifender.

Im Gegensatz zu BMW konnte sich MZ das Biedermann Image nicht leisten!
    Hinter BMW Motorrad steht einer der größten und besten Automobilkonzerne der Welt. Da sehen die Finanzierungsmöglichkeiten gerade ganz anders aus als bei einer Manufaktur, in der 55 arme Arbeiter um das Überleben kämpften.

Wer jahrelang Mopeds baut, die keiner haben will, der geht in die Insolvenz. Das ist einfach so.

Und die einzelnen Unternehmen unterstützt man nicht! Die Wirtschaft stützt sich selber. Durch Nachfrage! Proketktionismus führt erst zu dem ganzen Dilemma. Habt ihr schon Eure Steuermilliarden im Holzmann-Konzern vergessen? Und die, die jetzt in der Commerzbank und HRE sitzen?

Wie soll man denn einen "deutschen Hersteller" unterstützen?? In dem man deutsche Produkte kauft?
    Das ganze mutiert ein bißchen zum Volkswirtschaft-Exkurs. Aber wer mal BWL/VWL studiert hat, der weiß, dass diese protektionistischen Maßnahmen nur von Sozialisten vollzogen werden. Und dass die die schlechtesten weil unwissensten Wirtschafter sind ist allseits bekannt.

Wer heute kein Global Player ist geht in diesen unendlichen Weiten des Billiglohnes ganz einfach unter. Und bei MZ war das nun mal so.

Erinnern wir uns mal 4 -5 Jahre zurück, da war auch aprilia mal pleite.

Dass sich BMW mit den Zulassungszahlen in Deutschland schmücken kann ist ja echt schon fast Ironie.

Wieder mal OT....

ich find das Ding klasse auf Anhieb. Könnt ihr sagen was ihr wollt. Italienische Mopeds werden auf Dauer auch langweilig und nervig. Qualität ist schlechter als Japsen zum Teil, und teuer wie die Sau. Nur das Design, das haben die Italiener echt drauf.

Ach ja, Zielgruppen-Orientierung sieht im Preis allerdings anders aus. Die Alterklasse zwischen 18-35 hat heute im Normalfall nicht so viel Kohle über.

Aber vielleicht bekommen wir ja noch ne Abfragprämie :hehehe: :spam:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von KillSwitch
    Und die Straßenmaschiene wollt ich nicht geschenkt, da gibts für das Geld mehr Mopped. Aber auch das ist meine eigene Meinung.

Nicht geschenkt?
    Mal abesehen davon, dass die bmw ganz sicher kein schlechtes motorrad ist,
    einem geschenkten gaul ...

• Wer sich angesprochen fühlt :biggrin: :daumenhoch

zb:
    Zitat Tagesspiegel 2007 "BMW beschert 8000 Mitarbeitern den Jobverlust
    Böse Überraschung vor Weihnachten: Angesichts rückläufiger Profitabilität will BMW 8000 Arbeitsplätze abbauen. Der größte Teil davon wird in Deutschland eingespart."

Na die haben es bestimmt mehr verdient unterstützt zu werden.
    Wer BMW unterstützt nur weil es ein deutscher Hersteller ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. :aha:

Darum ging es mir....

Also keep cool Dreamdancer :teacher: und nichts für ungut

Cheers

Jesse

• ...ganzschön grosse Klappe für 34 Posts... aber solche kommen und gehen....

SC

• jamei :biggrin:

hab ganz vergessen das ja die Meinungsfreiheit einhergehend mit dem Beitragzähler ist... sorry Schrauber, kommt nicht mehr vor