• Zitat

Original von Roland
    Was willst Du uns sagen?

Dass ihm diese Bimota von allen abgebildeten Mopeds im fred am Besten gefällt:

(Vermute ich jedenfalls.)

• Diese Bimota ist für mich um Welten schöner als dieses ganze GP2-Gedöne.
    Sowas sehe ich ständig auffe Strasse rumfahren.Dieses sogenannte Heck wird immer kleiner und spitzer und höher.Alle bauen den gleichen Mist.Ich hab mal aus spass im Geschäft einfach nur ein Brett aufgeschraubt mit Rücklicht dran.Montags standen einige vor der Türe und wollten diesen < Umbau > auch haben.

Einmal editiert, zuletzt von rs500r ()

• Was will ich sagen ? das ich auf einen von mir verfassten Beitrag Bilder hatte die ich nicht kannte und wo ich auch keinen Bezug zu hatte.
    Und das meine Antwort auf einen von mir ausgesuchten Beitrag zu einen anderen zuordnet worden ist,

• rs500r:

Was erwartest Du? Das die Mopeds wie vor 25 Jahren aussehen? Die Entwicklung geht weiter, form follows design. Je mehr die Massen konzentriert werden, desto weniger Sinn macht ein voluminöses ausladendes Heck. Und auch spielen Handlingsgründe eine Rolle was Seitenwind betrifft.

Gut, das ist Dein persönlicher Geschmack. Deshalb muß man nicht gleich immer alles was neu ist verteufeln. Es gab schon auch vor 15 Jahren Motorräder, die grausames Design hatten, wie die '96er TZ von Harada.

Siehe hier:

Vorsicht, hier darf man nicht allzu lange hinsehen, den sonst droht erblinden. :D

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Roland
    ... Die Entwicklung geht weiter, form follows design. Je mehr die Massen konzentriert werden, desto weniger Sinn macht ein voluminöses ausladendes Heck. Und auch spielen Handlingsgründe eine Rolle was Seitenwind betrifft.

ob diese neumodernen Mini-Hecks aerodynamisch effektiv sind wage ich mal zu bezweifeln,
    aber evtl. haben die Moppeds heute ja soviel Leistung das keine Rolle mehr spielt :winking_face:
    und wenn ich mir die selbstgebohrten durchlöcherten Verkleidungen z.B. bei den 125 bzw. 250er ansehe (angeblich wg. weniger Seitenwindempfindlichkeit) dann frag ich mich sowieso immer ob denen jeglicher ingenieursmäßiger Sachverstand abhanden gekommen ist.... :nixweiss:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von Hans
    ob diese neumodernen Mini-Hecks aerodynamisch effektiv sind wage ich mal zu bezweifeln,
    aber evtl. haben die Moppeds heute ja soviel Leistung das keine Rolle mehr spielt :winking_face:
    und wenn ich mir die selbstgebohrten durchlöcherten Verkleidungen z.B. bei den 125 bzw. 250er ansehe (angeblich wg. weniger Seitenwindempfindlichkeit) dann frag ich mich sowieso immer ob denen jeglicher ingenieursmäßiger Sachverstand abhanden gekommen ist.... :nixweiss:

Das mit den Hecks ist so eine Frage. Was bringt mehr, Aerodynamik oder weniger Seitenwindempfindlichkeit? Auch bei den 250ern war der Trend zu immer zierlicheren Heck sichtbar. Das leuchtete mir ja noch ein, aber das sinnlose Geloche erschloss sich mir auch niemals. Aber damit fing halt ein Team an, dieser Fahrer war auch noch schnell damit, und die anderen zogen nach. Ist halt in erster Linie fürn Fahrer "Kopfsache"... Zum einen damit der Fahrer weiss das alles für ihn getan wird, zum anderen das er weiss er hat schon von daher keinen Nachteil... Ganz lustig fand ich die Teams, die in ihrem Übereifer die Verkleidung soweit gelöchert haben das sie bei der Montage feststellen mußten, das auf der rechten Seite die Löcher vollkommen umsonst waren weil da ja die Verkleidung an der Airbox angelegen hatte... :winking_face: Bei diesem Team fährt übrigens ein schwäbischer Italiener....
    Und eine CFK-Verkleidung lochen ist eine Strafarbeit, das macht keinen Spass.
    Ob es tatsächlich praktisch etwas brachte wird immer ein Rätsel bleiben.Wir haben zu unseren Fahrern erst immer gesagt sie müssen schneller fahren, dann bekommen sie auch Löcher. :winking_face:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Roland
    Und eine CFK-Verkleidung lochen ist eine Strafarbeit, das macht keinen Spass.
    Ob es tatsächlich praktisch etwas brachte wird immer ein Rätsel bleiben.Wir haben zu unseren Fahrern erst immer gesagt sie müssen schneller fahren, dann bekommen sie auch Löcher. :winking_face:

ich bekomme auch nur löcher wenn ich schneller fahre :D dann stürze ich nähmlich :smiling_face_with_sunglasses:
    GFK-Verkleidung lochen verursacht dann Strafarbeit :D

haradas tz fand ich zumindest urig. auf jeden fall zeigte sie das selbst so eine lustige form das mopped nicht langsamer macht. :smiling_face_with_sunglasses:

• Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Sorry Männers , das ich nicht pünktlich fertig werde mit meinem GP2 Moped . :nixweiss:

Zudem ist meinen Mitarbeitern noch ein Missgeschick passiert und die haben es zu heiss gewaschen , aber bei der Aerodynamik werde ich weit vorne liegen .

:freak

Gruss aus Shnackhai

MB

Ps: Scheiss auf die Geschmacks Discussionen :biggrin:

• W&W habens doch hinbekommen. sie können jetzt ihre kompetenz für die elektro-roller in der moto2 unter beweis stellen. :winking_face_with_tongue:

http://www.motorsport-aktuell.…s/mz-ist-dabei-12141.html

woher auch immer das budget sei gesichert. nur für die produktion der 125er gabs noch kein geld :nixweiss:

2025: 12.-13.5. IGK OSL | 23.-25.5. IGK Assen | 27.-29.6. IGK Most | 26.-27.7. IGK NBR

4.+5.8. Kleines Pistentreffen 2025 | 22.-24.8. IGK Schleiz | 19.-21.9. IGK HH

Banner-25-600.jpg

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()