Hallo,
hat jemand von euch schon mal probiert die Felgen der RS250 in das 21er RGV-Fahrwerk zu bauen?
Wenn ja, was gibts für Probleme und auf was ist zu achten?
Hallo,
hat jemand von euch schon mal probiert die Felgen der RS250 in das 21er RGV-Fahrwerk zu bauen?
Wenn ja, was gibts für Probleme und auf was ist zu achten?
Zu beachten wären erstmal die Durchmesser der Steckachsen. Wenn das nicht passen sollte kann man das Problem aber ggf. mit passend gedrehten Abstandshülsen lösen.
Desweiteren ist die Nabenbreite v. und h. zu beachten denn diese gibt das Maß vor wie weit die Bremsscheiben herausstehen.
Auch muss die Kettenflucht beachtet werden.
Alles in allem sollte das aber kein allzugroßes Problem darstellen die Felgen zu integrieren.
Was ich schon recht sicher weiß ist das die Kettenfluch nicht passen dürfte. Sitzt denk ich weiter links!
kettenflucht passt nicht. achsdurchmesser hinten ist zumindest bei vj22 und rs identisch.
achsdurchmesser vorne richtet sich danach ob du die 3,5" oder 3,0" rs felge verwenden willst.
bremsscheibenflucht passt auch nicht, von der nabenmitte aus gerechnet ist die rs zur rgv scheibe 8mm versetzt.
Ich denk die 3" Felge passt besser in die Gable?!
Das heist die Bremsscheiben sind bei der RS 8mm weiter außen?
Das die Nabe ingesamt 16mm breiter ist. Kann man mit Distanzringen ausgleichen.
3.5" passt genauso zwischen die Gabelholmen. Ist wohl mehr eine Frage ob man einen 120er Vorderreifen fahren will. Bei Slicks unerlässlich....
SC
Frage ist eher: Warum sollte man das tun?
3,5" Felge von RF600 passt in die RGv PnP und die Hinterradfelge ist bei der RS auch nicht breiter.
Wenn dann höchstens die Felgen der RS ab 98, die könnten etwas leichter sein (?).
Gruß, J-C
Warum?
Warscheinlich weil das Felgendesign einfach moderner ist, als die Dreispeichen die Suzuki schon seit Ewigkeiten verbaut....
War da nicht was, dass die RS hinten auch 5,5 hat? Abgesehen davon das die dann nicht in die RGV Schwinge passen würde?? Oder war das eine andere Apriliafelge die da reingesteckt wurde?
Michael hatte doch 5,5er Felgen in seinen RS Bikes drin!=?
SC
ZitatOriginal von Benny
...
bremsscheibenflucht passt auch nicht, von der nabenmitte aus gerechnet ist die rs zur rgv scheibe 8mm versetzt.
Wie breit ist eigentlich die Nabe der 3 Zoll Felge der RS ?