Leichte Lenker für die RGV VJ21

• Natürlich kannst du CFK Rohren verwenden, diese müssen aber speziell auf diese Belastung abgepasst sein. Einfach im Internet CFK Rohere kaufen und anbauen ist Lebensgefährlich!

• Hallo Wolfgang,
    ich müsste noch einen kompletten Stummellenkersatz rumliegen haben.
    Komm aber erst Donnerstags dazu nachzusehen.
    Gruß Rainer

De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker:

• Solange ich auf mein Gebiß angewiesen bin, würde ich niemals CFK als Lenkermaterial verwenden.

@ SC:
    die 21er hat leichte brauchbare geoffsetete Schellen, in die man ganz einfach 22 mm Böckersalumaterial stecken kann. Kleine Fixbohrung für die Armaturen - fertig.

• [quote]Original von Saurierknochennager
    Solange ich auf mein Gebiß angewiesen bin, würde ich niemals CFK als Lenkermaterial verwenden.

:teacher:
    Dann gibt`s halt CFK-Schnabeltassen!
    :aha:

De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker:

• [quote]Original von Saurierknochennager
    Solange ich auf mein Gebiß angewiesen bin, würde ich niemals CFK als Lenkermaterial verwenden.
    quote]

Jetzt stell dich mal nicht so an, in deinem Alter kommen eh bald die Dritten :face_with_tongue:

Der Nager hat da aber schon recht, ich habe da ein wenig "unvorsichtig" geschrieben!

Richtig dimensioniert und für die Belastung ausgelegt würden sie halten, damit Fahren würde ich aber auch nicht!

• Im Mountainbikebereich sieht man Carbonlenker öfters. Dann wurden mal diverse Fabrikate bei der TU München getestet, darunter auch der gleiche Lenkertyp öfters.

Resultat:
    ein und der gleiche Lenker hatten völlig verschiedene Testergebnisse. Einer erhielt von den bestandenen Belastungszyklen das Prädikat Spitzenklasse, der andere eigentlich gleiche Lenker versagte schon nach wenigen 100 Belastungszyklen und galt somit als Lebensgefährlich.

Ich würde mich an sowas nicht mit ruhigem Gewissen festhalten!