Natürlich kannst du CFK Rohren verwenden, diese müssen aber speziell auf diese Belastung abgepasst sein. Einfach im Internet CFK Rohere kaufen und anbauen ist Lebensgefährlich!
Leichte Lenker für die RGV VJ21
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von mistfinkna
Hello,
so hab mit Herrn Böckers telephoniert -
er konnte mir jetzt aber nicht sagen, welchen Typ ich nehmen soll, für
hauptsächlichen Straßen Betrieb.
Leider habe ich auch keinen Originalen Lenker zur Hand.Nun die Frage an die VJ21 Straßen Reiter :)
Ist der klassische Stummel OK für die Straße (ist unter der Brücke angebracht) oder soll ich einen überhöhten nehmen? und wenn überhöht, wieviel cm.
Danke Euch schonmal :)
Hallo Wolfgang,
ich müsste noch einen kompletten Stummellenkersatz rumliegen haben.
Komm aber erst Donnerstags dazu nachzusehen.
Gruß Rainer -
Das ist mir klar! Was vielleicht blöd gefragt.
Weis jemand wo es sowas gibt?
-
Solange ich auf mein Gebiß angewiesen bin, würde ich niemals CFK als Lenkermaterial verwenden.
@ SC:
die 21er hat leichte brauchbare geoffsetete Schellen, in die man ganz einfach 22 mm Böckersalumaterial stecken kann. Kleine Fixbohrung für die Armaturen - fertig. -
[quote]Original von Saurierknochennager
Solange ich auf mein Gebiß angewiesen bin, würde ich niemals CFK als Lenkermaterial verwenden.
Dann gibt`s halt CFK-Schnabeltassen!

-
[quote]Original von Saurierknochennager
Solange ich auf mein Gebiß angewiesen bin, würde ich niemals CFK als Lenkermaterial verwenden.
quote]Jetzt stell dich mal nicht so an, in deinem Alter kommen eh bald die Dritten

Der Nager hat da aber schon recht, ich habe da ein wenig "unvorsichtig" geschrieben!
Richtig dimensioniert und für die Belastung ausgelegt würden sie halten, damit Fahren würde ich aber auch nicht!
-
Mehr wollt ich doch garnicht wissen.
:)Danke!
mfg selly
-
Im Mountainbikebereich sieht man Carbonlenker öfters. Dann wurden mal diverse Fabrikate bei der TU München getestet, darunter auch der gleiche Lenkertyp öfters.
Resultat:
ein und der gleiche Lenker hatten völlig verschiedene Testergebnisse. Einer erhielt von den bestandenen Belastungszyklen das Prädikat Spitzenklasse, der andere eigentlich gleiche Lenker versagte schon nach wenigen 100 Belastungszyklen und galt somit als Lebensgefährlich.Ich würde mich an sowas nicht mit ruhigem Gewissen festhalten!