RGV Leistungssteigerung ?

• Hallo,bin seit kurzem Besitzer einer RGV Bj.92.Da ich aber schon seit Jahren keinen Zweitakter mehr gefahren bin, ist mein Wissen wohl auch nicht auf den neuesten Stand.Daher bitte ich hier mit einigen Fragen um Hilfe und Rat.

1.Sizt der Kat in den Birnen oder in den ESD?

2.Wenn er in den Birnen sizt,reicht es dann nur die Birnen einer z.b.Jolly-Anlage mit denOrginalen zu verbinden,um etwas zu erreichen?

3.Müsste ich beim ändern den Anlage schon die Bedüsung ändern?

4.Was bringt das ändern einer Anlage etwa in Zahlen?

So hoffe es sind nicht zuviele Fragen auf einmal und bedanke mich bei euch schonmal,Gruss

....................

• Gibt hier eine nette Funktion im Forum die sich Forensuche nennt, da findest du mehr als du wissen musst.
    Und das mit dem Birnen verbinden musst du mir mal erklären

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• willkommen und servus,

also fangen wir mal anders an.

1. Kat sitzt in den birnen.
    2. ist möglich ob das leistung kostet, was ich vermute weis ich nicht.
    3. wenn du ein arrow, jolly oder ähnliches benutzt, ist es ratsam anders zu bedüsen.
    4. je nach auspuff, zwischen 5 - 10 ps.

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• Und man muss natürlich korrekter weise dazu sagen das bei einem Arrow Jolly oder sonst was die Betriebserlaubnis erlischt :teacher:

• Es gibt ne Menge Möglichkeiten is nur
    ne Frage in welche Richtung Du tunen
    willst, mehr Leistung, besseres und
    höheres Drehvermögen etc. etc. etc?

• Eigentlich in Richtung Leistung.Aber würde es halt auch gerne etwas unauffällig halten.Daher halt auch meine Frage ob man die orginal ESD von Suzuki mit z.b.Arrows Krümmern verwenden und fahren könnte.Ich ziele aber nicht auf Endgeschwindigkeit ,sondern auf die Beschleunigung.Daher ist mir auch neben der auspuffanlage auch die Verwendung eines kleineren Ritzels in den Sinn gekommen.Aber wie schon geschrieben,bin dahin relativ unwissend.

....................