Krümmerdurchmesser RD350

• Hi,

was für Krümmerdurchmesser haben den die Tuningauspuffanlagen für die RD350 dies zum kaufen gibt ?
    Habe mal etwas mit meiner TSR software rumgespielt und mich auf 37mm Anfangsduchmesser eingeschossen.
    Eine 1WW anlage hat ja 32 oder 33mm Duchmesser am Auslass. Das ist nach meinen Erfahrungen gerde mal für 130ccm ausreichend...

wäre über Infos froh.

Grüsse

O :drink:

• @ THOMAS natürlich, fürs Endröhrle wärs zu klein :nuts:

@Uncle
    Für was für einen Zweck soll denn die Auspuffanlage sein?
    Drehzahl/Max. Leistung.....
    Sollen die Zylinder am Auslass bearbeitet werden?
    Durchmesser
    bei schnellen 80er 32mm +- 1mm
    bei schnellen 125er 41mm +- 1mm
    Grüße
    Michael

• Langt`s morgen früh noch oder is dringend, bei mir in der Garage is nämlich schon dunkel :nixweiss:

• @ UT,
    Der Durchmesser bei meiner Anlage ist 45mm, fall`s jemand jetzt am Zweifeln ist , Ich zwinge den Goldi wen er wieder mal bei mir ist zum nachmessen.

Gruss Thomas

:daumenhoch

2 Mal editiert, zuletzt von THOMAS ()

• hi thomas...

meinte natühlich innendurchmeser und ned aussen...
    aber ich sehe schon das 37 recht gutpassen wird.

DANKE FÜR DIE INFOS ! :D

O

• Danke für die Antwort auf meine Fragen,
    viel Spass mit 37.......
    Thomas hat 45 und das ist der richtige Weg...

Für maximale Leistung für den Renneinsatz sind 46+-1 der richtige Weg...
    Grüße
    Michael

• Sei doch nicht so, zieh 2mm ab und dann sind wir bei 43mm bei 1mm Wandstärke.

Bei 37mm kannste auch gleich die orginal Anlage fahren.

@ Michael F: Danke!!!

• hi,

also ich finde 37mm für ca.190ccm was mein motor / zylinder haben wird für ausrechend..
    dieser krümmer hat gut 30% mehr fläche als der originale. diesen flächezuwachs muss man erst mal beim zylinderauslass unmsetzten bevor man sich an noch dickere dinger traut...
    ich will ja auch ned auf die rennstrecke damit sondern das soll ein gut zu fahrender strassenmotor werden.

aber wer weis. versuch macht kluchhh :D und möglicherweise habe ich irgendwann mal auch so nen dicken krümmer :drink:

O :D

edith meint noch: von wieviel leistung redest du bei renneinsatz und 46mm durchmesser an der RD ?

Einmal editiert, zuletzt von Uncle Tom ()