Zylinder Bohren und Beschichten

• Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Firma die gut und günstig Zylinder bohrt, beschichtet und hohnt.
    Leider musste ich gestern bei meiner kleinen KE 175 feststellen das ich einen "richtig Schönen" Motorschaden habe.
    Vom Kolbenring ist ein kleines Stück abgebrochen, dann hat der Kolbenring die ganze Zeit am Auslass geschliffen und eine mindestens 2-3 mm tiefe Furche in meine Beschichtung gefrässt, diese wiederum hat meinen Kolben an der Kante abgeschliffen. Bis die Luft ungehindert am Kolben vorbei konnte. So und jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als den Zylinder aufzubohren und neu beschichten zulassen.
    Deshalb wäre ich euch sehr dankbar für ein paar Adressen von Leuten die das gut und günstig machen.

Vielen Dank im vorraus

• gibt firmen die schweißten das, bohren nach und beschichten den Zylinder..
    spontan fällt mir jetzt nur Mahle ein :nixweiss:

• kawa,

suche mal unter Rimotu.de, die machen sowas auch für Einzelstücke.

Mahle ist eigentlich mehr für Serienanfertigungen zuständig.

Racepa

• Hallo
    Danke schon mal für eure Antworten.
    Habe mir auch überlegt ob ich eine Laufbuchse reinmache.
    Hab mal gehört das es die auch als eine Art Rohling gibt. Weiß da jemand bescheid.
    Wenn ja wo bekommt man so etwas her.

Gruß kawa175

• Hallo ,
    wir reparieren und beschichten Zylinder ( unser Partner ist Langcourt in England , einer großen Beschichter weltweit ) . Bei Interesse schicke uns 'ne mail auf info@frinken-racing.de

Gruß
    Stefan

• kawa,

ich habe Dir oben die Fa. Rimotu empfohlen.

Der Inhaber ist früher selber in der WM gefahren und hat, weil Mahle den Hauptaugenmerk auf die Serienfertigung legt, von diesen die Abwicklung von Einzelanfertigungen übertragen bekommen.

Berichte doch zunächst mal, was Du von dort erfahren hast.

Dies interessiert sicherlich auch den einen oder anderen hier im Forum!

Allerdings wirst Du dort sicherlich nicht für´n Appel und ein Ei bedient!

Racepa

• Sorry bis jetzt hab ich noch gar nichts erfahren ich sammle nur mal die Adressen und stöbere ein bisschen im Internet, aber wenn ich etwas raus bekomme dann werde ich es weitergeben.

Das mit der Laufbuchse war nur so eine Idee, wollte einfach mal hören ob jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht hat.

• Beschichtungen:

Bohumil Stasa
    Blatenska

CZ 38601 Strakonice ( Qualität kann dir der Ener sagen )

Kolben / Büchsen

http://www.dokutec.de/

Dokutec GmbH
    Ritterstr. 32
    88069 Tettnang- Laimnau

Tel.: 0180-565 88 32
    Fax.: 0180- 365 88 32

michl

3 Mal editiert, zuletzt von michl ()