Warum verdient man als schleimiger...

• ... Wichtigtuer in Deutschland auch noch richtig Asche fürs nixtun?

Kurze Einführung:

Ein befreundetes Paar war ein halbes Jahr auf Wohnungssuche. Nachdem die Zwei endlich eine Wohnung gefunden und vom Vormieter gezeigt bekommen haben, haben sie die Wohnung beim Besitzer zugesagt. Soweit so gut...

Einen Tag später kam ein Anruf von einem Mister X, der plötzlich Geld als Makler der Wohnung wollte??? Den hatten die Beide noch nie gesehen, nie gehört, der hatte noch nie was gemacht... also den Besitzer nochmal anrufen, der hat bestätigt, dass es sein Makler ist! Nun kommts: der wollte 2000 € fürs nixtun! 2000€, das ist der Brutto-Durchschnittsmonatslohn in Deutschland!!! BRUTTO !!!!!! Für 0,0 Leistung!
    Die wollten die Wohnung unbedingt, vor allem nach nem halben Jahr intensive Suche, nun kommts aber noch dicker (Wortwörtlich!!!). Der Makler bestellte die beiden ins S...... (Edelrestaurant in Muc) zur Geldübergabe in bar (is klar, ne...), kommt nichtmal vorbei, währe ja Arbeit!
    Also reinspaziert ins Restaurant und da sitzt so ein schleimscheißiger dicklicher Schleimbatzen um die 30, der eigentlich nur das Geld, aber nicht mal ne Quittung ausstellen will! Als er das Geld hatte, nur der Kommentar, dass die beiden sich jetzt wieder verziehen sollen, da sein Bier bei seinen Freunden draußen steht und sonst warm wird! Bleibt Dir da die Spucke weg oder bleibt sie Dir weg???
    Will hier jetzt keinen Aufruf starten und Euch anweisen vorm P1 die Ferarris zu verkratzen, aber genau sowas ist die Schickimicki Szene in München!!!

• Willst Du uns langweilen, unser Bier wird warm :smiling_face_with_sunglasses:

Na gut, aber da muß ich halt wissen, was ich will. Ich wäre auch nach der langen Suchzeit nicht drauf eingegangen.

• Die Wohnungssituation in München hat sich offensichtlich in den letzten 30 Jahren nicht geändert!

Die Frage stellt sich allerdings, ob der sogenannte Makler in diesem konkreten Fall überhaupt tätig geworden ist.

Wenn der Vermieter einen Makler beauftragt hat, dieser aber, wie hier zu vermuten, überhaupt nicht beteiligt war, dann sollten eigentlich Vermieter und Makler das Ganze unter sich ausmachen müssen.

Racepa

• Naja, was soll man dazu sagen, passiert jeden Tag :confused_face:

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Problem ist aber eigentlich der Vermieter:hätte bei diesem Eigentümer NICHT ,NIEMALS angemietet denn eins ist klar: Stil hat er nicht, da kann noch viel nachkommen.
    Peter

• Ich verstehe das Prob Deiner Bekannten nicht.

Ein Vertrag zwischen ihnen und dem Haderlumpen ist doch nie zustande gekommen.

Insofern war die Forderung also gegenstandslos.

Warum, um alles in der Welt, haben sie bezahlt?

Ich würde das mal an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeben, imho ist der Makler ein Betrüger i. S. des StGB.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Abba der Vermieter scho a :mecker:
    Aber es gehören immer zwei dazu.
    Einer der will und einer der gibt.

• wenn du nicht dem Makler die Kohle gibst kriegst du keinen Vertrag,sc schauts doch aus.
    Rechtmäßigkeit hin oder her.
    Hättense ja nicht machen müßen.

• :confused_face:

Der Vermieter kann einen Makler beauftragen so lange er will, das betrifft den Mieter zunächst mal nicht. Der Vermieter kann den Makler natürlich auch entlohnen, aber auch das geht den Mieter nichts an.

Wie gesagt - ich verstehe das Prob nicht.

• Flo

Das sehe ich genauso das stinkt doch zum Himmel! Wenn er keine Quittung ausstellen will dann is doch klar warum weil eben keine Steuerzahlen und die sich wahrscheinlich Vermieter und nen Handlanger von ihm sich die Kohle schick aufteilen können.

Vielleicht wäre auch ein dezenter Hinweis beim Finanzamt angebracht spätestens die sollten ja auch wissen ob der Vermieter mit nem Makler zusammenarbeitet.